wer kann mir die besonderen anpassungen folgender pflanzen nennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühlings- Scharbockskraut: feuchte Laubwälder und Gebüsche, auch Wälder, Wiesen, liebt tiefgründigen, stickstoffhaltigen feuten Boden,

Löwenzahn: Wiesen, Äcker, Gärten, Wegränder, Schuttplätze, fehlt kaum einem Standort, stickstoffliebend,

Gänseblümchen: Wiesen; Weiden, Wegränder, Rasenflächen,

efeu- Gundermann: Auwälder, feuchte Laubwälder, Miaschwälder und Nadelforst, feuchte Wiesen, liebt feuchten,stickstoffhaltigenhumus- oder mullreichen Boden. ( wächst bei uns aber auch auf feuchten und sehr trockenem Klei)

 Frühlings Hngerblümchen:   http://universal_lexikon.deacademic.com/171027/Hungerblümchen

Acker- Stiefmütterchen: Unkrautbestände auf Äcker, in Gärten und Weinbergen, etwas säureliebend.

Quelle: Was blüht denn da? von Dietmar Aichele

Google den Namen der Pflanze und "Standort". Dann findest du es selbst heraus. Bei den meisten Steckbriefen stehen auch Standortbedingungen dabei.

Pflanzen gesucht fürs Herbarium..bitte um dringende hilfe?!

hey leute und zwar ich suche ein paar pflanzen und ich finde leider iwie keine die im herbst wachsen und zur pflanzenfamilie der lippenblütengewächse gehören und zu den schmetterlingsblütengewächsen.. könnt ihr mir helfen.. es dürfen keine aus dem garten sein ..und es sollen kräuter sein und hier sollen sie auch vorkommen..also keine gezüchtetet oder welche die unter naturschutz stehen.. währe echt toll von euch.. und bitte unterteilt mir dann die pflanzenfamilie ob das dann nun schmetterlings oder lippenblüten gewächse sind (:

dankeschön ;*

...zur Frage

Erkennt jemand diese Gräser?

Hallo, ich brauche Hilfe bei meinem Herbarium. Erkennt jemand diese Gräser? Danke :)

...zur Frage

Blühen noch irgendwo Taubnesseln?

Hallo Ich muss in biologie ein Herbarium zusammenstellen aber ich finde nirgrnds Taubnesseln mehr und die sind vorgegeben.. Gibt es die jetzt überhaupt noch oder weiß jemand wo ich suchen sollte (Sachsen).. Oder blühen noch Brunellen? (Die kann ich anstatt der taubnessel nehmen)

...zur Frage

Wie lange muss man Pflanzen pressen?

Hallo,

 

wie lange muss/darf man eigentlich Pflanzen pressen, für ein Herbarium? Meine Freundin muss eins anlegen weiß aber nicht wie lange sie die eigentlich pressen muss, die sollen ja auch nicht kaputt gehen! 

 

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Pflanze für Herbarium Bestimmungsproblem.

Wir sollen für die Schule ein Herbarium mit 12 Pflanzen machen..

Diese hab ich jetzt auch schon fast alle bestimmt, nur bei einer (siehe bild) hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?