2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spreche zwar kein Arabisch aber so viel kann man sagen:

بعیدا:

Arabisch: weit weg

Persisch: naiv

Dieses Wort kann verschieden Bedeutungen und Synonyme haben.

1

Wer kann die Entstehung des Buch Josua (Bibel) kurz zusammenfassen?

Ich soll einen Vortrag über das Buch Josua machen und finde zum Thema Entstehung nichts richtiges. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Wer kann mir bitte arabische Umgangsformen nennen?

Wieder eine Frage an alle Muslime,

könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, welche gebräuchlichen / üblichen Umgangsformen (und "Sprachgegebenheiten") es im Arabischen gibt?

So zum Beispiel die korrekte Form der Begrüßung / Verabschiedung - die Bedeutung und Verwendung der Nachrufe bei Prophetennennung (s.a.s. etc) - masha allah - inscha allah usw ... Ich lerne gegenwärtig arabisch, jedoch ist es schwer, da ich keinen direkten Helfer in der Nähe habe, der des arabischen mächtig ist und die nächste Moschee ist nicht einfach so zu erreichen. Vielleicht kennt ihr ja auch Internetseiten, auf denen es gute Auflistungen gibt. Ich bin ür alles dankbar.

lG & vielen Dank im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Fälle im Arabischen?

Hallo, ich habe mir vor kurzem überlegt Arabisch zu lernen, hab mir in der Bücherei ein Buch geholt und ein bisschen im Internet gelesen. Nun steht im Internet ganz oft das es im arabischen Fälle (Nominativ, Genitiv und Akkusativ) gibt, im Buch jedoch steht dort nur das es eine allgemeine Objektendung gibt. Im Internet steht z.B

Haus- Nominativ= al- baitu

im Buch steht:

Haus- Nominativ= al- bait

Und auf einer Internetseite stand noch, dass es ein großen Unterschied zwischen geschriebenen und gesprochenen Arabischen gibt. Bitte erklärt mir wie das im Arabischen mit der Deklination aussieht.

Danke

...zur Frage

Welches Zeichentablett ist eurer Meinung nach besser?

Ich will mir ein Grafiktablett anschaffen und kann mich nicht entscheiden ob ich das:

GAOMON M106K

https://www.amazon.de/GAOMON-M106K-Profi-Grafiktablett-Kabellosem/dp/B06XPLR6BP/ref=pd_lpo_vtph_147_bs_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7SEFWVFJK9AJ95AM52SK

oder das

Wacom Intuos Draw

www . amazon . de /Wacom-Stifttablett-Grafiktablett-Software-Download-Kompatibel/dp/B013ATUR50

(darf nur max. einen Link einfügen, sorry - _ - )

nehmen soll?

Da gibt es doch bestimmt Leute mit mehr Ahnung als mich :).

Was meint Ihr?

...zur Frage

Warum gibt es dieses Buch nur auf Amazon zu kaufen?

Ich würde gerne wissen warum es dieses Buch nur auf Amazon zu kaufen gibt ? (Oneironaut: Das Klartraum-Praxishandbuch)

http://www.amazon.de/Oneironaut-Das-Klartraum-Praxishandbuch-Simon-Rausch/dp/1482712245

Kennt ihr noch andere Anbieter die dieses Buch verkaufen ?

...zur Frage

Habe das Buch von Hamed Abdel Samad gelesen. Werden bald Kopftuch und Scharia in Deutschland salonfähig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?