Wer kann mir den Wert eines Gegenstandes schätzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich glaube nicht, dass ein Antiquitätenshop der richtige Anspruchpartner ist. So etwas verkauft man am besten im Internet. Sei es über ebay oder andere Verkaufsforen. Geh da mal einfach rein und suche nach vergleichbaren Objekten. Dann weißt Du auch den ungefähren Preis, den Du erzielen kannst. Viel Glück!i

Eine 40 Jahre alte Dior Brille gehört noch nicht in die Kategorie Antiquitäten.

Da musst noch 60 Jahren warten bis sich vielleicht jemand dafür interessiert - wenn überhaupt !

Wenn diese Brille normal getragen wurde, weist sie auch bestimmt Gebrauchsspuren aus, das mindert nochmals den Preis.

Ich hab eine YSL Brille hier rumliegen, käme aber im Leben nicht auf die Idee, dass diese irgendeinen Wert hat.

Ja kannst du. Ruf an und frag nach. Wenn sie die nicht kennen musst du da selbst hin. Aber sie werden dir sagen ob sie einen Wert hat oder nicht.

Was möchtest Du wissen?