Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Lebensgemeinschaft und einer Lebenspartnerschaft sagen?

6 Antworten

Hmm. Ich glaube, eine Lebensgemeinschaft ist, wenn du mit jemandem nur zusammen lebst. Eine (eingetragene) Lebenspartnerschaft) gibt es unter gleichgeschlechtlichen, wenn sie nicht geheiratet haben. Bin mir nicht sicher.

Aber wieso gibt es die Lebenspartnerschaft nur bei Personen mit dem selben Geschlecht?Wieso nicht auch bei Mann und Frau?

eine Lebensgemeinschaft kann z.B. auch eine Familie sein, jedenfalls aus mehreren Mitgliedern bestehen. Eine Lebenspatnerschaft sind zwei Partner. Behördlich oft auch als eheähnliche Gemeinschaft bezeichnet.

Ein Mann ist genau 7 Jahre älter als seine Freundin - Könnte dieser Altersunterschied noch bedeutend groß für sie bzw. die beiden sein?

Ich habe eine Frage (siehe oben), welche ich hier eigentlich nur aus Interesse stelle.

Angenommen die Frau ist erst vor kurzem 20 geworden, während ihr 7-jahre älterer Freund / Partner ebenfalls vor einer nicht allzu langer Zeit B-day hatte und somit nun frisch 27 ist.

...zur Frage

Unterschied Lebenspartnerschaft /Ehe?

Hallo kann mir wergrob sagen was der unterschied zwischen einer eingetragenen Lebenspartnerschaft und einer Ehe bzw...gibt es vorteile bei einer eingetragenen lebenspartnerschaft im vergleich zu einer normalen Partnerschaft,vielleicht steuerlich...?

...zur Frage

17 Jahre (w) + 24 Jahre (m)? Love? Zu großer Altersunterschied?

(S.oben)
P.s. Kein Kommentare von wegen wenn es liebe ist dann ist der Altersunterschied egal

...zur Frage

Altersunterschied maximum eurer meinung nach?

Was ist für euch das Maximum in einer Beziehung.Aber bitte keine antworten mit liebe hat kein alter. Finde ich auch, aber ich denke wenn der Generationsunterschied groß ist, funktioniert das MEINER meinung nach nicht. Ich möchte von denen, die dasselbe wie ich denken wissen, was der maximale Unterschied sein sollte :) wie findet ihr 17 und 21 oder 17 und 22? Vielen Dank im voraus! Grüße JuliaS

...zur Frage

Facebook beziehungsstatus lebensgemeinschaft?

Hallo, bei Facebook beziehungsstatus wählen gibt es die option: " In einer Lebensgemeinschaft" was bedeutet das

...zur Frage

Unterschied zwischen Ehe und eingetragener Lebenspartnerschaft?

Hallo Leute, ich muss für die Schule eine Frage beantworten. "Soll in Deutschland eine Homo-Ehe erlaubt werden?" Allerdings dachte ich, dass die eingetragene Lebenspartnerschaft genau das gleiche ist wie eine richtige Ehe, nur mit dem Unterschied dass es 2 gleichgeschlechtliche Menschen sind. Dann bräuchte es doch gar keine richtige Ehe für Schwule oder Lesbische geben, oder? Nur um 1 klarzustellen: ich bin nicht Schwulen- oder Lesbenfeindlich, ich würde nur gerne den Unterschied wissen :) Danke schon einmal :) <3 Caaandy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?