Wer kann mir den neuen Münchener Trend des Anarchoball erklären? Was ist das für ein Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe tatsächlich schon Anarchoball gespielt. Das ist ein neuer Trendsport, der in München entstanden ist. Es ist eine Mischung aus Faustball, Handball und Volleyball. Das Spielgerät ist ein Volleyball, man spiel es jedoch nicht auf ein Netz, sondern auf zwei Tore. Erlaubt ist nahezu alles, man darf den Ball nur einmal berühren und Tore nicht mit dem Fuß erzielen. Das war es schon an Regeln. Wir spielen es im Sportunterricht meist auf eine 2/3 Halle und mit Bande. Aber das spielen andere Sportkurse anders. Ob es Ligaspiele gibt? Keine Ahnung.

Anarchoball ist mir erst 2014 zum ersten Mal begegnet. Einen Ligabetrieb gibt es nicht, aber in München soll es im Sommer eine Stadtmeisterschaft geben. Die Handballabteilungen von Fürstenfeldbruck und dem TSV Großhadern wollen da die Organisation übernehmen. Vielleicht gibt es ja bei reger Teilnahme schon ab Sommer 2016 einen Ligabetrieb. Cool wäre es, da mir Anarchoball echt immer viel Spaß macht.

Wir haben Anarchoball paar Mal in einem SoccerFive-Käfig gespielt, ist eine Mischung aus Volleyball und Fußball. Man darf den Ball nicht zweimal hintereinander berühren und Tore dürfen nicht mit dem Fuß erzielt werden. Sonst ist fast alles erlaubt.

Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann sinnvoll? Weiterbildungen? Zukunfts sicher?

Ist die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann eigentlich noch sinnvoll? Viele raten ja einem davon ab, da man keine wirklichen Zukunfts Chancen hat.

Hat wer Erfahrung damit?

Bzw. eine abgeschlossene Ausbildung? +Weiterbildung? (Wenn ja, welche?)

Mit wie viel Geld könnte man nach der Ausbildung rechnen? (+Weiterbildung)

Wäre es möglich mit mittlerer Reife nach der Ausbildung 'Fitnessökonomie & Co.' zu studieren? -doch hier auch, hat das überhaupt eine Sinn/Zukunft?

...zur Frage

"Lazarus-Phänomen", wie ist es erklärbar das sich "Hirntote noch bewegen"?

Bei wikipedia habe ich eldier keine Erklärung gefunden. wer kennt einen guten Link oder wer kann das erklären das sich Hirn-tote manchmal (selten) noch bewegen, zb wenn ihnen die Organme entnommen werden.

Lg

...zur Frage

Spielregeln: Faustball?

Hallo,

Ich hab in Sport als neues Thema "Faustball", allerdings verstehe ich die Spielregeln nicht wirklich.

Kann mir die jemand bitte erklären?

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

warum schwebt die erde in der luft bzw im weltraum?

wer kann mir dieses phänomen erklären?

...zur Frage

Sport- und Gesundheitstrainer/ Sport- und Fitnessbetriebswirt oder Sport- und Fitnesskaufmann?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine der beiden Ausbildungen zu machen, kann mir jemand mal den genauen Unterschied erklären, was könnt ihr empfehlen, was ist sinnvoller/lohnenswerter für die Zukunft.

mfg

...zur Frage

Was ist "Kondition" im Sport, wer hat die Definition?

Ich muss für Sport ein Referat darüber halten , ich weiß aber nicht wie man das sozusagen definiert und erklären soll . Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?