Wer kann mir den Filmtitel sagen?

1 Antwort

Das Leben des David Gale mit Kevin Spacey?

Das ist der Film! Vielen, vielen Dank!!!!!!!

1

Suche einen Film über einen unschuldig verurteilten?

Huhu, bereits seit längerer Zeit suche ich einen Film wieder den ich als ich jünger war mal gesehen habe.
In dem Film wird ein Farbiger (und ich glaube noch ein weiterer jüngerer Freund) in den USA für einen dreifachen Mord für 45 Jahre Gefängnis verurteilt, obwohl er nur zu falschen Zeit am falschen Ort war, also unschuldig ist.
Im Gefängnis schreibt er ein Buch über seine Geschichte.
Ein farbiger Junge, der bei einer weißen Familie lebt findet auf einer Art Flohmarkt oder so dieses Buch, liest es, erzählt es seiner Familie und ab da an wollen sie die Unschuld des Mannes im Gefängnis beweisen.
Irgendwann ziehen die sogar in eine Wohnung beim Gefängnis und der Inhaftierte kann sie bei einem Telefonat sehen (sie machen das Licht an und aus als Zeichen).
Ich glaube am Ende wird er freigesprochen.
Es ist bestimmt länger als 10 Jahre her dass ich den Film einmal gesehen habe, aber ich kann mich gut an den Film erinnern nur nicht an seinen Titel.
Ich habe bereits versucht ihn per Google wiederzufinden indem ich jedes mögliche Stichwort benutzt habe, also bitte gebt mir nicht den "Google dich mal"- Tipp.
Ich würde mich über Antworten freuen :)
Dankeschön im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?