Wer kann mir das Zitat Erfolg wird ohne "h" geschrieben erklären

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfolg hat nichts mit Ehre zu tun, dh wenn du Erfolg haben willst, musst du deine Ehre begraben. Zweifelhafte AUssage, aber leider oft der Realität entsprechend

Schätze mal das das Zitat was von Erhard Blanck stammt, hat etwas mit der Rechtschreibung zutun. Also wer zb viele Fehler macht jetzt einfach mal auf Rechtschreibung bezogen, wird kein erfolg als Schriftsteller haben. oder so ähnlich

What xDDDDDDDDDDD

1

Welches Zitat für meine Hausarbeit „ Familien, Kinder und Gefangene im Zweiten Weltkrieg“ in der Einleitung?

Ich habe meine Hausarbeit fertig geschrieben, die über die Kinder, Familien und die Gefangenen im Zweiten Weltkrieg handelt. Ich sitze eben an der Einleitung und hatte die Idee ein Zitat mit hinein zu bringen und zu erklären weshalb das Zitat zu meiner Hausarbeit passt. Ich habe 6 Zitate und bin mir nicht sicher, welches ich genau nehmen soll, ich würde auch 2 nehmen aber nicht mehr, vielleicht hat jemand Pro und Contra Argumente für die Zitate. Es geht hauptsächlich in der Hausarbeit über den Alltag der Familien, Kinder und Gefangenen.
1 Zitat: Nur die toten haben das Ende des Krieges gesehen.
2: die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen oder der kriegt setzt der Menschheit ein Ende.
3: nicht die Gewehrskugeln und Generäle machen Geschichte sondern die Massen.
4: nichts geht im Krieg über gehorsam.
5: Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller, die ein macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu freien.
6: Der Krieg prägt ganz gewiss.

...zur Frage

Es ist unmöglich einem Blinden versuchen Farben zu erklären, oder?

Ich hab vor kurzer Zeit das Zitat gelesen das es unmöglich ist einem, von Geburt an blindem Menschen, Farben zu erklären. Stimmt das oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Könnt ihr mir das folgende Zitat erklären?

Ich habe letztens das Zitat "Das größte Leid ist das, was sich ein Mensch selbst antut" (von Manès Sperber) gelesen. Es beschäftigt mich seit dem sehr, aber ich kann nicht viel damit anfangen....

Kann mir das Zitat bitte einer von euch erklären? Ich wäre euch sehr dankbar :) Liebe Grüße

...zur Frage

„Nation-hopping und Wurzelpflege“?

Hallo liebe Leute,
ich habe heute dieses Zitat von Karl-Heinz Göttert gelesen aber habe es leider nicht verstanden.
Könnten Sie es mir vielleicht erklären, was das bedeutet?
“nation-hopping und Wurzelpflege?“

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

...zur Frage

"Erfolge des Nationalsozialismus auf dem Prüfstand

"Der Mann mag seine Fehler haben, aber er hat uns wieder Arbeit und Brot gegeben"

 

Dieses Zitat fand ich unter meinen Unterlagen, kann mir jemand erklären worin der Erfolg besteht

sowohl aus der sicht der zeitgenossenen als auch von heutiger sicht

...zur Frage

Rechtschreibfehler auf Gullideckel melden?

Guckt euch das an! Auf einem Deckel den ich so eben erspäht habe würde Messstelle nur mit zwei s geschrieben!!! Wo kannn ich diese skandalöse Begebenheit melden und einem Austausch anfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?