Wer kann mir das Wort " Inkompetenzkompensationskompetenz erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" würde auch passen.

Lesen wir es mal rückwärts:

- Kompetenz: Die Fähigkeit

- Kompensation: Ausgleichen

- Inkompetenz: Unfähigkeit

Also die Fähigkeit zum Ausgleichen von Unfähgikeit.

-"Unfähigkeitsausgleichsfähigkeit"

Das Fremdwortmonster ist nicht so ganz ernst gemeint. Meine "Übersetzung" auch nicht.

Gruß, earnest

Die Fähigkeit einen Mangel an Fähigkeiten auszugleichen.