wer kann mir das mit den Einstralungswinkeln und dem Zusammenhang mit der Teperatur erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht so schwer... Wir gehn mal von einer Taschenlampe aus, die auch Wärme ausstrahlt. Wenn Du diese Taschenlampe im 90° Winkel auf deine Hand strahlen lässt, wird ein kreisrunder und relativ warmer Lichtkegel auf deine Hand geworfen. Wenn Du jetzt einen flacheren Winkel wählst, wird das Licht und die gleiche Wärmeenergie auf eine größere Fläche verteilt. Gleiche Energie auf größere Fläche vertielt = weniger empfundene Wärme.

wenn de rwinkel flach ist, bestrahlen die gleiche menge "sonnenstrahlen" eine größere fläche. Wenn die strahlen von oben kommen, wird eine kleinere fläche bestrahlt und dementsprechend ist es dann heißer

Die Schlacht um Verdun und materialschlacht bedeutung?

Ich versteh nicht was materialschlacht genau ist könnt mir jemand das im Zusammenhang mit der Schlacht um Verdun erklären

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen einem thema und einem motiv?

und des thema bzw motiv setzt sich aus verschiedenen versionen oder so zusammen, ich versteh den zusammenhang nicht, und vertauscht die drei begriffe andauernd, hilfe !

...zur Frage

+ Temperatur

Könnte mir bitte jamand sagn was der Zusammenhang zwischen Einfallswinkel der Sonnenstrahlen und der Temperatur ist ? Und wenn dann mir auch noch bitte erklären was der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen ist ;D

danke schon im voraus

liebe Grüße

...zur Frage

Rassentheorie - Evolutionstheorie (Unterschied/Zusammenhang)

Hey

Kann mir jemand den Unterschied bzw. die Zusammenhänge der Evolutionstheorie und der Rassentheorie erklären?

Ich versteh ja dass die Rassentheorie eine Fehlinterpretation der Evolutionstheorie war, aber trotzdem gibt es dort Gemeinsamkeiten oder?

Wäre sehr dankbar um eine Antwort :)

...zur Frage

Titer bei Hunden?

Kann mir jemand auf deutsch erklären was der Titer(-wert) ist? ich habe zwar was im internet gefunden aber ich versteh das nicht ganz. danke schon mal :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Gleichgewichtskonstanten Kp und Kc?

Hallo :)

Auf meinem Chemie- Übungszettel wurde eine Frage gestellt, die wir in der Vorlesung nicht durchgenommen haben und die ich mir selber mit Lehrbüchern nicht beantworten kann:

Für die Reaktionen I2 (g) <-> 2 I (g) und H2 (g) + I2 (g) <-> 2 HI (g) soll der Zusammenhang von Kc und Kp gezeigt werden (mit dem idealen Gasgesetz).

Ich habe gar keine Ahnung wie man da überhaupt irgendwas bestimmen soll ohne Angaben über Konzentration oder Partialdruck.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Tony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?