Wer kann mir das erklären mit dem Simple present in der Summary? muss man alles damit schreiben

3 Antworten

Hallo,

die richtige Zeitform

Inhaltsangaben werden stets in der Gegenwartsform (Präsens) geschrieben.

  • Falsch: »Werther war ein junger Mann …«
  • Richtig: »Werther ist ein junger Mann …«

(Quelle: Wie schreibt man eine Inhaltsangabe? - Inhaltsangaben schreiben inhaltsangabe.de)

Das gilt genauso fürs Englische: Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Original: Said28 was desperate and started crying because he didn't understand his English grammar and decided to ask people in GF to help him.

Summary: As Said doesn't understand his English grammar, he desperately asks people in GF for help.

danke:P auch wenns fies ist

0

Ein "summary" wird grundsätzlich im simple present tense geschreiben --- also auf keinen Fall die progressive form:"he is going..."; wenn du über Vergangenes berichten musst, musst du das "present perfect" verwenden. das "past tense" geht schon deswegen nicht, da du im summary direkte Zeitangaben wie z.B. "yesterday" nicht verwenden darfst.

können sie mir jeweils beispiele geben ? was meinen sie damit ?

jeweils ein beispiel wo der text steht und sie das umgeändert haben für eine summary

0

Summary English, times?

Hallo, heute habe ich Abitur geschrieben und war plötzlich verwirrt, in welcher Zeitform ich eine Summary schreibe (normal ja immer im simple present). jedoch bekam ich einen Text, in dem der Autor zuerst im Simple Past historische Ereignisse aufzählt und dann zum simple present wechselt, um die jetzige Situation zu beschreiben.

Text ( http://www.thestar.com/opinion/editorialopinion/2010/11/07/persichilli_the_failed_promise_of_multiculturalism.html )

Ich habe auch anfangs Simple Past genutzt, um die vergangenen Ereignisse zusammenzufassen und bin dann, als der Autor auch ins Päsens wechselt, zu simple present gewechselt. Meine Frage nun: Ist dies möglich? oder durften die historischen Ereignisse nur im simple present wiedergegeben werden?

...zur Frage

Englisch Summary simple present

Guten Morgen. Eine kurze Frage. Ich weiß zwar das in einer Summary das Simple Present verwendet wird, aber sagt man bsp. nicht: "The text "name" published in..." Das published stört mich. Ist es eine Aussnahme?

Ein anderes Beispiel wäre wenn ich wiedergeben möchte was der Autor:in sagt. Sagt man dann: "the autor says" oder "the autor said".

Ich möchte mich schonmal für die abgehackten Beispiele, ohne Kontext entschuldigen. Die Fragen sind darauf bezogen wie man eine Summary im Englisch Ubterricht schreibt.

Mfg

...zur Frage

Leicht verständliche englische Serien?

Ich suche ein paar Serien, die ich auf englisch schauen kann, um mein Englisch zu verbessern. Kennt jemand eine Serie die leicht verständlich ist und mit der ich anfangen könnte?

...zur Frage

Wie wird im Englischen das Present Simple gebildet?

Hallo.

Weiß einer von euch, wie im Englischen die Zeitform Present Simple gebildet wird ? ( Im Bezug auf eine Summary )

Vielen Dank an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?