Wer kann mir das einscannen und als DXF Datei exportieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht völlig, aber wenn du mit dxf Datei eine AutoCAD Datei meinst , dann kann ich das machen. Also eine Datei in der Geometrien gezeichnet sind. Ich bin von Beruf Technischer Zeichner. Oder ist in deinem Falle dxf ein ganz anderes Dateiformat.

Wenn Du ein scharfes Foto der Draufsicht hinbekommst, könnte ich n 2D Modell erstellen und daraus ne .dxf Datei generieren. Paar 1:1 Maße der Geometrie brauch ich dazu natürlich auch

1

Das sollte jeder Copyshop hinbekommen. So ungewöhnlich ist das Format nicht.

Mit welchem Programm dxf in stl umwandeln?

Hallo,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine dxf Datei in eine stl Datei umwandeln. Kennt jemand dazu ein Programm? Ich hab nämlich nichts gefunden. Nötig ist dies da ich eine alte LOM Maschine (Laminated Object Manufacturing) in Zukunft als 2D Laserschneider nutzen möchte. Die Maschine verarbeitet aber nur stl Dateien.

...zur Frage

E-Gitarre für Anfänger welches Modell Qualität und Preis?

Hallo Leute
Ich liebe Rock,Blues und Swing und wollte deswegen mal selber anfangen Gitarre zu spielen.
Da kommt Weihnachten grade recht, das Weihnachtsgeld würde ich in eine super Ausrüstung, die lange hält, gerne investieren.
Dafür war ich also heute im Musicstore in Köln und habe mich beraten lassen.
Das Ergnebis
Ich solle eher ein Bischen weniger Geld ausgeben, eine Gitarre von Jack ans Daniels kaufen.
Habe mich für das stratocaster Modell entschieden, keine les Paul.
Doch ich war eig garnicht zufrieden mit der Qualität und dem Klang, bin wahrscheinlich etwas zu verwöhnt von meinen Freunden.
Habe mir dann eine Original stratocaster von fender genommen und ausprobiert
TOP alles bestens super klang wie ich es mir vorgestellt habe und auch leicht zu spielen
Sollte man sich eine Gitarre für 500€ am Anfang holen, aufhören will ich ja nicht und habe keine Lust mir später ein neues Gerät zu kaufen. Ich meine wenn man eine kauft kann man ja für immer damit spielen ...
dazu hab ich mir den fender Mustang GT 100 ausgesucht.
Sollte man sich als Anfänger so ausstatten ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

ist die seite www.archinoah.de wirklich kostenlos?

hallo ich bin architekturstudent und bin immer mal weider auf der Suche nach DWG und DXF.

Nun bin ich auf die Seite archinoah gestoßen. hier kann ich dateien runterladen. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit meiner regestrierung alles kostenlos nutzen kann, nicht dass irgednwann so etwas wie eine rechnung auf mcih zu kommt..AGBs lesen dauert immer eeewig....

weiß jmd was darüber?

lg esther

...zur Frage

imovie Datei bereitstellen bricht nacht Stunden einfach ab ...

Ich habe ein Hochzeitsvideo in imovie zusammengestellt (38minuten) ... ich versuche es nun schon seit Tagen als Datei zu exportieren aber es klappt nicht ... Rechte habe ich repariert auch das mobile Backup deaktiviert ... Es erscheinen 3Stunden 44Minuten .... nach ca 2 Stunden erscheint dann die Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" ... ich bin am verzweifeln ... wer kann mir Tips geben - ohne das ich das alles nochmal in einem anderen Videoprogramm erneut zusammenstellen muss. Vielen Dank

...zur Frage

Wo finde ich eine vollständige Gitarren-Grifftabelle im Internet?

ich suche eine pdf datei auf der alle griffe von der gitarre sind. wer hat bei der suche erfahrung?

...zur Frage

Excel: Outlook Kontakte exportieren und ständig aktualisieren?

Hallo zusammen :)

Kann man in einer Excel-Datei seine Outlook Kontakte in eine Tabelle so importieren, sodass diese Tabelle auch immer aktualisiert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?