Wer kann mir das Einreiseformular für Marokko schicken?

1 Antwort

Tipps zur Marokko-Reise im Dezember?

Mich packt mal wieder das Backpacking-Fieber und ich möchte sobald meine Winterferien beginnen für eine Woche, über Weihnachten nach Marokko reisen, da mich das Land sehr fasziniert und ich schon immer mal unbedingt hin wollte.

Da dieses Jahr noch eine Reise drin ist und nächstes eher weniger Zeit bleibt, möchte ich es unbedingt noch dieses Jahr machen.

Nun wollte ich fragen ob ihr schon mal um diese Jahreszeit in Marokko wart und wie eure Eindrücke waren. Wie sieht die Sicherheit aus und sollte man bestimmte Städte/Gegenden meiden, v.a. wenn man alleine ist?

Der Plan ist nach Fes zu fliegen, dort 1-2 Nächte zu verbringen, anschließend für 1-2 Nächte mit dem Zug nach Rabat und danach nach Marrakesch und von dort aus zurück nach Deutschland.

Habt ihr Insider-Tipps für Sehenswürdigkeiten oder Tour-Anbieter für Wüsten-Touren? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! Eine Website mit legitimen Infos würde mir auch schon genügen :-) Man weiß ja immer nie was man im Internet glauben kann und was nicht...

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Einreisevisum verloren

Hallo~

Ich bin gerade auf einem Austausch in El Salvador (Mittelamerika) und habe auf dem Hinflug zwei Formulare ausgefüllt, die ich am Flughafen zur Einreise vorzeigen und abstempeln musste. Später habe ich in meinen Unterlagen gelsen, dass ich diese zur Ausreise wieder brauche. Nun habe ich jedoch diese Zettel nur abgegeben und sie nicht wieder zurück bekommen. Das heißt, ich habe sie nun nicht mehr.

Kann ich das irgendwie noch mal beantragen oder so, damit bei der Ausreise alles reibungslos verläuft?

Gruß Shona

...zur Frage

In welches Land für ein Auslandsjahr?

Hallo!

Ich würde gerne in zwei Jahren kurz nach meinem Abitur ein Auslandsjahr machen. Dabei soll es sich um ein High-School-Programm mit Gastfamilie handeln. Deshalb habe ich eine Frage an ehemalige Austauschschüler:

In welchem Land seid ihr gewesen und welche Vorteile bzw. Nachteile seht ihr an "eurem" Land?

Für mich wäre wichtig, dass es ein englischsprachiges Land oder Japan ist, da ich weder Spanisch noch Französisch spreche :D

Viele Grüße!

...zur Frage

Können Dämonen sich untereinander töten?

Wenn ja, gibt es da eine Hierarchie? Also Dämon A kann B nicht töten weil er nicht stark genug ist bzw. unter ihm steht.

Ps: Eigentlich glaube ich weder an Religion noch an Dämonen. Also spart euch Gerede darüber, wie "dumm" es sei daran zu glauben.

...zur Frage

Bin ich als Realschüler was schlechteres?

Hallo Leute, ich war bis zur 8ten Klasse auf dem Gymnasium bin nun zur 9ten auf die Realschule gegangen da ich den ganzen Stress der alten Schule nicht mehr aushalten konnte.Ich habe seit dem ich selbst Realschüler bin zum ersten mal selbst gespürt wie es ist nicht auf der höchsten Schulform zu sein die Schüler des Gymansiums beleidigen uns oft wenn wir z.B Fussball in der Pause spielen, wenn Dreck irgendwo liegt sind immer wir schuld :/ Zuhause kann ich mir von meiner Schwester anhören wie untergebildet ich bin als Realschüler bei egal welcher Sache wenn ich im Navi was falsch eingebe bin ich immer dumm und untergebildet:( und wenn ich mich mit ihr streite bin ich immer ein Kanacke wegen meiner Ausdrucksweise, obwohl ich nur versuche dem Ärger ein Ende zu setzen und sobald ich lauter werde um endlich nicht immer von ihr beleidigt zu werden spreche ich kanackisch...Die Gymnasiasten spucken in den Gängen der Schule an die Wände und malen die Wände an und wir waren es letztens wieder schuld :"/ich fühle mich verarscht dumm und ich frage mich sind wir Realschüler als Mensch was schlechteres???Als Gymnasiast habe ich mir sowas nie von meiner Schwester anhören müssen oder wie gerade eben ein Realschüler wie ich mit einer drei in Mathe sei dumm was soll das alles:(

...zur Frage

Marokko auf eigene Faust?

Hallöchen, wir möchten gerne kurzfristig eine kleine vier wöchige Mietwagen Reise durch Marokkos Königsstädte machen und haben einige Fragen dazu.

Flug nach Marrakesch, dann weiter nach Casablanca - Rabat - Meknes und von Fes Rückflug nach Deutschland.

-In Marrakesch wollen wir 7 Tage bleiben, sind uns aber nicht sicher wie lange wir für die weiteren Orte einplanen sollten und wo es sich lohnt länger zu bleiben. Wie könnte man die anderen 4 Städte in die 21 verbleibenden Tage einplanen? Unterkünfte möchten wir gerne vorab buchen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte für uns? Auch haben wir nun einmal gehört Casablanca würde sich nicht lohnen... was sagt ihr dazu?

-Dann stellt sich natürlich noch die Frage nach der Sicherheit. Marokko hat sicherheitstechnisch im Gegensatz zu den angrenzenden Ländern ja einen wirklich guten Ruf. Wie lässt es sich dort Auto fahren? Worauf sollten wir im Speziellen achten?

-Wir sind übrigens Männlein und Weiblein Ende 20. Ich hoffe daher wird sich die "Belästigung" männertechnisch in Grenzen halten?

Wir waren bereits in Ägypten, in Tunesien und in der Türkei allerdings vor einigen Jahren und als Pauschalurlauber, sind aber erfahrene Alleinreisende in westlichen Gefilden.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?