Wer kann mir Bücher etc zum Thema Börse und Aktien empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was Aktien sind Must du selbst googelt, das gehört zum Selbststudium.

Aktien kaufen und verkaufen ist kinderleicht. Einfach ein Depot eröffnen, mind. 1000€ auf das referenzkonto einzahlen. Aktie aussuchen, isin notieren und online kaufen. Fertig und du bist Aktionär. Steigt die Aktie machst du Gewinne, Must nur noch die Spesen abziehen, fällt die Aktie machst du Verluste. Ab 250.000€ kannst du die Entscheidung auch einem Vermögensverwalter überlassen, wenn man sich nicht auskennt. Sonst musst du alle Entscheidungen selbst treffen. Dafür solltest du dir genug Zeit nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelfendeHand90
07.02.2017, 16:12

moin bist du auch an der börse tätig?

0

Du brauchst keine Bücher. Unter Wikipedianer kannst du alles rauslesen was du brauchst. Zudem solltest du Unternehmensnachrichten unter www.finanznachrichten.de verfolgen und Wirtschaftsnachrichten unter www.finanzen.net lesen. Beides erleichtert einem die aktienauswahl.

Das Bringt nicht viel, sich extra bücher zu holen dafür, fang lieber gleich an, wenn du willst verschaffe ich dir einen ordentlichen Bonus zum Starten bzw. zeige dir wo ich handel, nämlich auf einer plattform, die absoulut geeignet für Normalbürger ist.

Man sollte die eigenen Gelder nicht den Banken überlassen oder nur mit Aktien handeln sondern auch die anderen Werte benutzen, also Rohstoffe und Währungen.

Ganz einfach: Du kaufst und verkaufst Aktien deiner Wahl.

Der Preis der Aktie wird durch deren Nachfrage bestimmt.

Was möchtest Du wissen?