Wer kann mir bitte so schnell wie möglich helfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, er hat 100 Euro Schulden, die er nicht bezahlen kann weil er nicht mehr arbeiten kann und grad jeden Cent umdrehen muss um das nötigste zu kaufen? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Hat er denn keinen dispo auf seinem Girokonto? Wenn er bisher gearbeitet hat, kann er doch mit Sicherheit sein Konto überziehen? Sonst soll er halt mal zu seiner Bank gehen. Einen kleinen dispo hab ich sogar als Studentin bekommen. 

Ja ist richtig...

Dankeschön für die Info

0

Deinem Freund steht Erwerbsunfähigkeitsrente zu. Die soll er mal schleunigst beantragen. Ansonsten bleibt nur die Verwandschaft fragen. Vielleicht kannst du einen Nebenjob annehmen. Geld gibt es in der Regel nicht geschenkt, das muss man sich erarbeiten.

Dankeschön werden wir machen.

Das Problem ist das wir nicht zusammmen Wohnen und und 100 te Kilometer trennen...

Klar Geld fällt nicht von den Bäumen... schön wärs.

0

Wo kann er dann da nachfragen, wegen der Erwerbsunfähigkeitsrente?

0

Woher willst du wissen, dass der Freund die Voraussetzungen für eine EM Rente hat??? Glaskugel?

0

Von welchem Geld lebt er denn jetzt?

Bei der Kirche, Caritas, Diakonisches Werk usw. nachfragen.

Dankeschön für deine Hilfe, ich werde mach nachfragen.

0

Wolltest du das Geld jetzt hier sammeln, oder wie?

Nein ich wollte legendlich wissen, wie wir das machen sollen....

0

die 100,- € kann man innerhalb eines halben Jahres zusammensparen!

Ja aber er braucht das Geld bis Morgen....

0

Von der Familie ausleihen. 100€ sollten da doch kein Problem sein.

Ja ich weiß, sollte es eigendlich nicht...

Aber wenn die etwas davon erfahren, dann ist Polen offen.

0

Was möchtest Du wissen?