Wer kann mir bitte sagen wie würde inflation beendet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke leute aber ich wollte wessen in dem 1.weltkrieg im jahr 1923 eigentlich wie es beendet würde ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es doch nur etwas gäbe wo man diese Wörter nachschlagen können, schade das wir noch in so einer unmodernen Zeit leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furzer
06.04.2016, 22:11

Wie nett formuliert, sehr schön.

0

Die Wirtschaft ist nun mal ein auf und ab. Da verändert sich aber auch mal was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banken senken ihre Zinssäzte um einen Investitionsanreiz zu schaffen. Die Leute geben ihr Geld aus, mehr Geld mit dem in der Wirtschaft gearbeitet werden kann. Mehr Geld kann von Banken ausgeliehen werden, es wird weiter Investiert. Wirtschaft wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modem1
06.04.2016, 22:23

Im unseren Lande ist Wachstum (1.6 %). In mehreren EU- Südländern aber nicht.Es wird daher von der EU viel Geld gedruckt um deren Investitionen zu beschleunigen.Nachteil für unsere Sparer: Null Zinsen/ Negativzinsen . Dem deutschen Sparer kostet das jährlich mehrere Milliarden Euro.Also im Prinzip eine Umverteilung indirekt zu Gunsten der Südländer. Der "Wachstumnegativkönig" ist Griechenland.

0

Was möchtest Du wissen?