Wer kann mir Bitte etas zu 36 Urlaubstagen sagen?

6 Antworten

ich habe auch 36 tage urlaub, das liegt daran, dass wir an 7 tagen die woche arbeiten,...also. wenn es sich um einen beruf handelt, an welchen die tärigkeit 7 tage die woche ausgeführt wird ( z. b. polizei ) wird der urlaub anders berechnet...

Kann ich mir persönlich ja kaum vorstellen, dann hätte sie ja über 7 Wochen Urlaub im Jahr, aber dann soll sie sich doch das mal von der Gewerkschaft schriftlich geben lassen. Ansonsten ist der Vertrag bindend, dort stehen doch die Urlaubstage drin.

das kann zusammen kommen, wenn sie einen Super-Tarifvertrag hat und ein bestimmtes Alter erreicht hat und manchmal auch noch einen Zuschlag für lange Betriebsangehörigkeit nutzen kann oder vielleicht auch noch schwerbehindert ist.

Wenn jemand nur 3 volle Tage die Woche arbeitet (24std pro Woche), wieviel wochen Urlaub hat er dann bei 30 Urlaubstagen?

Im arbeitsvertrag sind 30 Urlaubstage angegeben. Die Person arbeitet nur 3 Tage in der Woche. ( Mo di und Mi).

...zur Frage

Arbeite 5Tage Mo-Fr die Woche, Chef sagt aber muss 6 Tage Mo-Sa beantragen? Die auch abgezogen werden?

...zur Frage

Wieviel Urlaub bei Teilzeit und Feiertag pro Woche?

Ich habe eine Frage bezüglich der Berechnung der benötigten Urlaubstage bei Teilzeit und wenn ein Feiertag in diesen Urlaub fällt. Ich habe kein Thema gefunden, welches sich exakt mit meinem Problem befasst:

Ich verteile 30 Stunden Arbeit auf 4 Tage (je 7,5h) die Woche. An welchen Tagen ist egal (Mo-FR). Das ist vertraglich so geregelt.

Nun ist über die Weihnachtszeit bei uns Werkruhe, Silvester und Heiligabend muss nur ein halber Urlaubstag genommen werden. Nun geht es um die Berechnung:

Vom 21.-25. würde also ein normaler AN mit 40 Stunden-Woche 3,5 Urlaubstage nehmen müssen. Ich habe logischerweise nur Anspruch auf 4/5 des gesamten Urlaubs. Die letzten Wochen war ich meist von Mo-Do anwesend. Nun entsteht mir doch aber ein Nachteil, wenn ich ebenfalls 3,5 Tage Urlaub nehmen muss, da ich ja für die gleiche Gesamtmenge Urlaub mehr Urlaubstage verbrauchen muss, als ein Vollzeit-Angestellter, welcher ebenfalls nur 3,5 Tage benötigt, dafür aber 28 Tage Gesamturlaub hat, während ich ja aber nur 4/5 dieses Anspruchs habe. Ich weiss, dass der 25., also Freitag, theoretisch sowieso für mich frei wäre. So fällt auf diesen aber eben noch dieser Feiertag, aber das ändert doch nichts am Anspruch. Oder wie sieht hier die Berechnung aus?

...zur Frage

Ferienjob Daimler - lohnt sich IG Metall?

Hallo Community,

war bei der Personalaufnahme letzte Woche und mir wurde gesagt, dass ich in die Gewerkschaft beitreten sollte, da das so viele Vorteile bringe. Kostet dann auch 24€ und dann 2€ im Monat. Nun meine Frage, lohnt sich das auch wirklich bei einem Ferienjob von 6 Wochen?

Begründet wurde das mit den Urlaubstagen. Habe ich da wirklich mehr Anspruch auf Urlaubsgeld? Habe ich den nicht sowieso, da ich die Urlaubstage nicht in Anspruch nehme? Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Wer kann aus Erfahrung erzählen ob sich das lohnt? Vielen Dank vorab.

Mehr Infos:

http://www.hochschulinformationsbuero.de/fileadmin/user/baden_wuertemberg/Dokumente/2014/2015-04-28_A5_Flyer_Mannheim_Ansicht.pdf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?