Wer kann mir bitte ein zuverläßiges Backbuch mit gut bemessenen Mengenangaben nennen, bei Dr. Oetker reicht es immer nur zum Küchlein, nie zum Kuchen.?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Goldene von GU Backen. Dieses Bankbuch ist echt der Hammer und wirklich alles sehr gut erklärt. Ich koche nur noch aus GU Kochbüchern.

https://www.amazon.de/Backen-Das-Goldene-von-Grundkochb%C3%BCcher/dp/3833820098/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1488490804&sr=8-5&keywords=das+goldenen+von+gu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susinator
02.03.2017, 22:56

Herzlichsten Dank, es ließt sich vielversprechend.

0
Kommentar von keenat
03.03.2017, 10:29

Ja die GU Bücher sind mM schon der Mercedes unter den Kochbüchern.

1

Schon meine Großmutter hat nach Kuchenrezepten von Dr. Oetker gebacken, dann meine Mutter und seit vielen, vielen, vielen Jahren ich. Noch nie aber konnte ich beobachten, dass bei den Rezepten lediglich ein "Küchlein" statt eines Kuchens herausgekommen wäre. Es sei denn, ich hätte es so gewollt.

Die Rezepte von Dr. Oetker enthalten auch immer die Angabe, welche Form für das Rezept verwendet werden sollte, will heißen, dass sie auch entsprechend gefüllt werden kann. Verwendest du andere Formengrößen, musst du natürlich die Zutatenmengen umrechnen - falls du das noch nicht wusstest ...

Hast du vielleicht Rezepte von Dr. Oetker für "Kleine Kuchen" - gibt es nämlich auch.

Vielleicht definierst du aber einmal, was du unter einem "Kuchen" grundsätzlich verstehst????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast Du das falsche Buchg, Es gibt zahlteiche Dr. Oetker Backbücger mit Mengenangaben für normale Kuchen, also 26 cm oder 28 cm Backformen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Backen ohne Schnickschnack"

Das ist ne ganze Buchreihe... es gibt noch Kochen ohne Schnickschnack und diverse andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susinator
02.03.2017, 22:57

Herzlichen Dank für diesen Guten Tip, ich probiere es.

0

Einfach Zutaten verdoppeln. :)
Oder du gehst auf  chefkoch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
04.03.2017, 12:56

Und meinst du, der - die - das susinator findet die Kuchen bei chefkoch größer???? LOL

0
Kommentar von Vivibirne
06.03.2017, 11:49

Kannst du bitte aufhören jede Antwort von mir zu bemängeln?!

1

Wie wäre es wenn du die Zutaten vom Küchlein einfach verdoppelst oder verdreifachst das du einen Kuchen bekommst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann verdoppel die dr oetker angaben

oder 50% mehr

das geht, ganz echt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?