Wer kann mir bei MAXDOME weiterhelfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hallo Maxdome. Hiermit fordere ich sie auf, den Zugang wieder freizuschalten, da der offene Betrag längst von mir beglichen wurde. Sollten Sie sich weigern oder binnen 5 Tagen den Account nicht freigeschaltet haben, kündige ich hiermit fristlos meinen Account wegen Leistungsverweigerung/ Vertragsbruch ihrerseits."

Du kannst davon ausgehen, dass sie darauf reagieren werden.

Wenn sie den nicht freischalten, verweigere jede weitere Bezahlung. Dumm, dass dann dein Account weg ist, aber das Inkasso hat sich nie bei dir gemeldet, wieso also solltest du dich an ein dir unbekanntes Inkasso wenden? Und vor allem: Wieso solltest du Inkassogebühren bezahlen?

Hast du denn beim Kundenservice mal angefragt welches Inkassobüro von ihnen in solch einem Fall beauftragt wird?

Wenn du den Namen des Büros (und am besten auch in welcher Stadt dieses Inkassobüro ist) hast dann ruf dort an, schildere deinen Fall, sag das sich deine Überweisung um wenige Tage nach der Frist verzögert hatte, du bisher noch keine Post vom Inkassobüro erhalten hast, Maxdome aber sagt man solle sich mit eben diesem Inkassobüro in Verbindung setzen.

Ich denke mal, das sich da jetzt derzeit nur etwas überschneidet. Selbst wenn du noch Post erhältst vom Inkassobüro(die erledigen das übrigens in der Regel nur über den Postweg), dann ruf dort an und kläre das persönich. Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen

Telefonisch mit dem Inkasso zu klären ist ein No-Go. Die wollen Geld und interessieren sich für Einwände nicht.

Ob Maxdome mit sich reden lässt, weiss ich nicht. Man kann es vermuten. Mich haben sie im Herbst auch ohne irgendeine Frist aus dem Vertrag gelassen, weil sie ihre Blockbuster-Gutschein-Option wegen irgendwelchen Lizenzproblemen nicht mehr anbieten durften. Da hat keiner was gesagt obwohl ich nach Pause wieder angemeldet hatte und deswegen erneut bis Ende 2014 in Mindestvertragslaufzeit gewesen war. Wenn man an den richtigen gerät, schaltet er das wohl wieder frei...

2
@mepeisen

Naja, wenn ich Probleme bekäme mit einem Inkassobetrieb (also ein Schreiben von ihnen) und kurz zuvor aber schon die Rechnung beglichen hätte, ich würde garnicht "Einwände erheben" sondern einfach nur die Sachlage kurz abklären. Anschließend natürlich schriftlich - denn nur Schriftverkehr hat Wert in einem solchen Fall.

1