Wer kann mir bei Matheaufgaben der Mengenlehre helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hat mal wieder ein Prof der 3. Schritt vor dem 1. gemacht. Aber die Studenten sollen ja auch durchfallen. :-(

Bei der Mengenlehrer ist Logik wichtig und zwar die Verknüpfungen, sowie deren Symbole für: UND, ODER, NICHT

Youtube, Oberprima, thesimplemath, haben hier gute Beiträge.

Gute Matheforen: onlinemathe und matroid matheplanet

Aber die Leute in den Foren merken, wenn Du keine Ahnung hast, besser gesagt, wenn Dir Wissen fehlt.

Die Aufgaben sehen nach Mathematik 1. Semester aus und ich kann Dir versichern, dass es nicht besser wird und sehr viele Studenten kommen in Teufels Küche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

{ und | sind die Zeichen, die du suchst, die macht man mit Alt Gr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?