Wer kann mir bei Fehlermeldung VERWEIS helfen?

Bild 1 - (Excel, Sverweis) Bild 2 - (Excel, Sverweis) Bild 2a - (Excel, Sverweis) Bild 3 - (Excel, Sverweis) Bild 3a - (Excel, Sverweis)

2 Antworten

hmm das ist mit den Screenshots etwas schwierig aufzuklären, eine hochgeladene Datei wäre da hilfreicher.

Drei Dinge aber zumindest:
1. Statt wenn(istnv)... könntest Du einfacher wennfehler(sverweis(...);"") verwenden.

2. Du hast den Suchbegriff A4 auch hinsichtlich der Zeile fixiert ($A$4). Ist das bewusst so? Wenn die Formel in der Spalte nach unten kopiert wird, bleibt der Suchbegriff gleich bzw. muss dann ja von Dir manuell angepasst werden. Lässt Du das $ vor der Zeile weg, erhöht sich der Wert automatisch

3. Wenn ich es richtig erkenne ist, wird bei der Zelle mit dem #NV unterschiedliche Suchbegriffe verwendet: istnv(sverweis(A7)... und im SONST der WENN Formel steht A9. A7 liefert einen Treffer, daher greift die Abfrage auf istnv nicht. Dann wird aber der Sverweis mit A9 ausgeführt, das keinen Treffer erzielt und den Fehler ausspuckt.

Das mit WERT liegt vermutlich daran, dass Berechnungen vorgenommen werden und in irgendwelchen Zellen aber Texte stehen.



25

Na Toll ich habe nicht vorher aktuallisiert. Da warst du schneller :))

0

Naja, die Frage ist jetzt eigentlich schwer zu beantworten aber mich wundert zb. das in deinen Formeln das Suchkriterium auch festgesetzt ist.

Wenn du die Formeln jetzt in C4 einsetzt und runter ziehen würdest, wäre dein Suchkriterium ja immer A4 weil eben das $A$4 sich ja nie ändert.

Dann ist mir aufgefallen das in dem Bild wo du auf deinem NV stehst (Zeile 9) du in deiner Formel nicht das Suchkriterium A9 hast sondern A7.

Ich würde einfach mal in Zeile 4 die Festsetzung rausnehmen und runterziehen, dann sollten deine Fehler eigentlich weg sein.

Weil ich mir nicht vorstellen kann das du deine Sverweise in deiner Tabelle zwei Zeilen höher hast oder.

35

Zwei übereinstimmende Meinungen deuten darauf hin, dass was dran sein könnte ;-)

2
7

Danke euch beiden, versuche es so bald wie möglich aus.

0
40
@Coniel

Mir fällt noch auf, dass beim SVerweis das Wahr/falsch Argument zwar gefordert, aber nicht gefüllt wird: 3;)

Damit wird es 0 gesetzt (exakter Treffer gefordert, ist ja normalerweise auch sinnvoll). Ich nehme zwar an, dass Du  die exakt gleiche Schreibweise beim Suchkriterium hast, nur könnte jedes übersehene Leerzeichen (oder ein geschütztes anstatt des normalen) zu einem Fehler führen.

0

Bitte um Hilfe mit Exel?

Hallo. Ich kann mein Excel Dokument nicht ausdrucken. Ständig erscheint diese Fehlermeldung. Bin am durchdrehen. Kann mir wer helfen??

...zur Frage

Zahl im definierten Zahlenbereich finden und über Sverweis bestimmten wert anzeigen?

In meiner Excel-Tabelle stehen in Spalt A 3-4 stellige Zahlen. In Spalte K stehen Zahlenbereiche (100-200, 201-500, 501-1000, usw.), in Spalte L ein bestimmter Wert.

Nun soll ein Sverweis oder auch gerne eine andere Funktion den Wert aus Spalte "A" im definierten Bereich von Spalte "K" finden, und den entsprechenden Wert aus "L" finden.

Ich könnte das mühsam per Hand suchen, aber die Liste ist lang und vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Danke im Voraus.

Roland

...zur Frage

Excel SUMMEWENNS nach Inhalt einer Zelle suchen lassen?

Guten Tag,

ich versuche momentan verzeweifelt folgendes mit Excel:

Es gibt eine Übersichtsdatei in der unter Anderem Angaben zu Projektnummer+Bezeichnung, Namen und Stunden gibt.

Projektnummer - Name - Stunden

Nun habe ich einem anderen Tabellenblatt eine Auswertungsübersicht geschaffen, in der jetzt folgendes ausgewertet werden soll:

In der Zelle E3 trage ich die Projektnummer ein (z. B. 4-15-160), nun will ich mit der SUMMEWENNS Funktion in der vorgenannten Tabelle auf Blatt 1 eine Suche auslösen, die mir die Stunden angibt, wenn die Projektnummer aus E4 und der Name, den ich auch in der Auswertung angebe. Dies klappt soweit auch. Jedoch habe ich das Problem, dass die Projektnummer die ich in der Auswertung eingebe, jediglich die Nummer ist. In der Tabelle auf Blatt 1 steht hier auch noch eine Bezeichnung bei, also z. B. [4-15-160] Test, ABCDE.

Nun soll die SUMMEWENNS also schauen, ob die Projektnummer in der Projektbezeichnung enthalten ist und mir anhand dessen die Auswertung geben, sodass ich nicht die genaue Projektbezeichnung eingeben muss.

Es müsste also geschaut werden, ob z. B. "4-15-160" in der Matrix enthalten ist.

Folgend die derzeitige Funktion. (SHEET ist das erste Blatt; Spalte D der Name, Spalte I die Projektnummer+Bezeichnung und Spalte V die Stunden)

=SUMMEWENNS(Sheet!$V$8:$V$999;Sheet!$I$8:$I$999;INDEX(Sheet!I8:I999;VERGLEICH(E3;Sheet!I8:I999;0);Sheet!I8:I9999);Sheet!$D$8:$D$999;B9)

Ich danke Euch vielmals im Voraus!!!

...zur Frage

Hilfe vor Verweis, bei Hausaufgaben?

Hilfe! In der Schule muss ich meine Latein Hausaufgaben richtig habe, das heißt 7 Fehler oder weniger. Ich bin nicht gut in Latein und Ich bekomme einen Verweis, falls ich noch mal mit den Hausaufgaben auffalle! Könnt ihr mir helfen?

In dieser Aufgabe muss man Die Fehler korrigieren, die sich in der ,,Musterlösung'' eingeschlichen haben!

...zur Frage

Fehlermeldung: Reinig 46

Mein Drucker Brother DCP-135C druckt nicht mehr. Er zeigt die Fehlermeldung: Reinig 46 an. Mir ist es nicht gelungen, den Fehler zu beheben. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

das konventieren/umwandeln einer pz datei ist nicht möglich beispielsfehlermeldung im text könnte mir jemand helfen bin um jede hilfe dankbar?

ich habe über Panzoid in 3 stündiger arbeit ein intro erstellt habe dieses danach gespeichert und daraufhin per video rendering gedownloadet als mkv.

nun wollte ich die datei umwandeln in eine mp4 datei da die jetzige von obs nicht erkannt wird.

allerdings kommen auf allen konverter seiten und mit allen gedownloadetet konvertern fehler/error meldungen.

diese fehlermeldung kam auf convertio:

Fehler We can't convert files in the direction TGZ->MKV yet

bräuchte mal eure hilfe ich verzweifel hier gerade xD

keine lust das die ewige arbeit fürn arsch war :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?