Wer kann mir bei einer neuen Wortfindung aus den Bereichen Küche und Hauswirtschaft helfen?

2 Antworten

Da hatten wir mal was, das dem fortschreitenden Denglisch zum Opfer gefallen ist.

Das war die Mamsell. Und jedes Kind, das von einer betreut worden ist, erinnert sich mit Freuden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mamsell

Heute kann man sich dann wieder höchstens Haushaltungswirtin oder so etwas vorstellen - oder eben gleich Englisch: Housekeeper.

Brrrr!

Fachwirt -
Forstwirt -
Fischwirt -
Betriebswirt.

Wer nichts wird, wird Wirt.

1

Naja, es sind junge Menschen mit Beeinträchtigungen und sie sollen mit einem ansprechenden Synonym Lust auf die zwei Berufsbilder bekommen. Haushaltungswirt/in trifft es, ich will es gern attraktiver formuliert haben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

0

Manager in Ernährungstechnik

Was ist ein Berufsfeld?

Hay, ich muss morgen ein Referat über das Thema Berufsfeld halten und hab leider keine Ahnung was das eigentlich ist...

...zur Frage

Wo kann ich als hauswirtschafterin ein Praktikum machen?

ich muss ab nächstem jahr ein praktikum machen..aba da ich in der schule hauswirtschaft mache...muss ich mir einen praktikumsplatz in der küche suchen..nur wo könnte ich überall hin und was gibt es so wo man in der küche arbeiten kann?habt ihr eine idee?

...zur Frage

Wie werden moderne E-Herde an das Stromnetz angeschlossen?

Mein alter Backofen mit Cerankochfeld hat den Geist aufgegeben. Der alte hatte noch einen 400v Anschluss.

Bei der Suche nach einem neuen ist mir aufgefallen, das die neuen Sets fast alle aus einer Kombination aus autarkem Kochfeld und Backofen bestehen.

Außerdem sind sehr viele Sets mit einem Stromanschluss von 230 v angegeben (was mich ein wenig irritiert).

Wo drauf muss man beim Kauf eines neuen Backofen mit autarken Kochfeld achten, wenn man nur einen 400v Anschluss in der Küche hat?

...zur Frage

Vorstellung eines Berufsfeldes im Praktikumsbericht?

Ich habe gerade ein dreiwöchiges Praktikum hinter mir, jetzt muss ich einen Bericht schreiben. Ein erforderlicher Punkt im Bericht ist die Vorstellung eines Berufsfeldes. Ich weiß allerdings nicht genau was dieser "Bereich" umfasst bzw. was ich dazu schreiben soll. Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

...zur Frage

Neuer Studiengang an der TUM : Informatik (Games Engineering)

Hey!

ich habe soeben einen neuen Studiengang an der TUM entdeckt, der einen ziemlich interessanten Eindruck bei mir hinterlassen hat:

http://portal.mytum.de/studium/studiengaenge/informatikgamesengineering#I

Neben der reinen Informatik wird ein großer Schwerpunkt auf Spielkonzeption, Spielprogrammierung und Computergrafik gelegt. Man kann selber auch Wahlvorlesungen in den Bereichen Modellierung und Animation besuchen, natürlich nicht sehr oft. Es wird sogar eine Kooperation mit der Filmhochschule München angestrebt, um filmdramaturgisches Wissen zu vermitteln.Neben der Gamesbranche kann man sich auch in den Bereich der sog. Serious Games einnisten, d.h. Testspiele für Astronauten, Medizinern und Managern entwickeln, um bestimmte Vorgänge und Theorien im Vorraus zu erproben. Nach dem Bachelor kann man anschließend einen Master in Informatik oder Wirtschaftsinformatik anhängen, um das eigene Profil zu erweitern.

Hört sich ja alles toll an, aber was denkt ihr? Der Studiengang ist brandneu, fängt erst dieses WS an. In die Gamesbranche einzusteigen fand ich schon immer recht attraktiv, habe aber aufgrund der wenigen Studienangebote nie wirklich drüber nachgedacht, bis jetzt ^^Würdet ihr so eine spezialisierte Form mit all ihren Facetten empfehlen oder wäre ein Griff zur klassischen Informatik mit anschließender Spezialisierung doch angemessener?

Grüße!

...zur Frage

Backofen attraktiv verkleiden...

ich kann den neuen Backofen n u r auf die Arbeitsplatte stellen... wer hat eine suuper Idee , wie ich diesen attraktiv verkleiden kann... der ist ja normalerweise zum Einbau gedacht und sieht an den Seiten ja so scheusslich aus... die Küche ist dunkelrot Lack... die Rückwand ist gewischtes Alu..
genau die Farben bekomm ich heut nicht mehr.... also.. Alternative.. ??????????? HILFE.. ))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?