Wer kann mir bei einer neuen Wortfindung aus den Bereichen Küche und Hauswirtschaft helfen?

2 Antworten

Da hatten wir mal was, das dem fortschreitenden Denglisch zum Opfer gefallen ist.

Das war die Mamsell. Und jedes Kind, das von einer betreut worden ist, erinnert sich mit Freuden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mamsell

Heute kann man sich dann wieder höchstens Haushaltungswirtin oder so etwas vorstellen - oder eben gleich Englisch: Housekeeper.

Brrrr!

Fachwirt -
Forstwirt -
Fischwirt -
Betriebswirt.

Wer nichts wird, wird Wirt.

1

Naja, es sind junge Menschen mit Beeinträchtigungen und sie sollen mit einem ansprechenden Synonym Lust auf die zwei Berufsbilder bekommen. Haushaltungswirt/in trifft es, ich will es gern attraktiver formuliert haben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

0

Manager in Ernährungstechnik

Die neuen Kühlschränke: Mit Vita Fresh Fach oder doch lieber ohne?

Wir sind gerade am Küche planen und am Geräte aussuchen. Ein spannendes Thema! Insgesamt konnten wir uns sehr schnell für bestimmte Eigenschaften begeistern. Nur beim Kühlschrank (Kühl-Gefrier-Kombination, getrennte Türen) wissen wir nicht wirklich, ob ein Vita-Fresh-Fach tatsächlich einen Mehrwert bietet. Es erhöht den Energiebedarf (ok, nicht gerade wesentlich...), schränkt das Fassungsvolumen von sowohl Kühl- als auch Gefrierbereich ein und bietet dafür "lediglich" eine längere Frischezeit von Obst und Gemüse. Da man aber alles jederzeit kaufen kann, stellt sich die Frage: Nutzt man das tatsächlich?

Vielen Dank schon jetzt!

...zur Frage

Soll ich oder soll ich nicht :/? Hingehen oder nicht?

Hi Leute,

Heute Abend ist an meiner Schule der sogenannte Winterball. Alle meine Freubde werden dort sein, aber erstens kann ich nicht tanzen und zweitens besitze ich überhaupt kein Kleid. Einen Tanzpartner habe ich schon dreimal nicht. Was soll ich tun? Einerseits will ich nicht wieder ausgeschlossen sein, andererseits habe ich Angst davor, mich zu blamieren und es total doof wird. Zwar können die meisten meiner Freunde auch nicht tanzen, aber was tut man sonst auf einem Ball???

Bitte helft mir,

Tupfilover13

...zur Frage

Vorstellung eines Berufsfeldes im Praktikumsbericht?

Ich habe gerade ein dreiwöchiges Praktikum hinter mir, jetzt muss ich einen Bericht schreiben. Ein erforderlicher Punkt im Bericht ist die Vorstellung eines Berufsfeldes. Ich weiß allerdings nicht genau was dieser "Bereich" umfasst bzw. was ich dazu schreiben soll. Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

...zur Frage

Berufsfeld Tiermedizin?

Liebe Community,

in der nächsten Zeit absolviere ich von der Schule her ein Betriebspraktikum in einer Tierarztpraxis. Ich soll dazu dann auch einen Bericht schreiben mit der Überschrift Berufsfeld. Ist das Berufsfeld Tiermedizin oder Tierarzt? Und soll ich dann nur über Tierärzte (Ausbildung, Tätigkeiten etc.) schreiben oder auch noch über andere Berufe in der Tiermedizin ( Tiermedizinische Fachangestellte, etc.) ? Und was ist der Unterschied zwischen Berufsfeld und Berufsbild?

Für Hilfe wäre ich dankbar :D

Lg senjuu

...zur Frage

Wirtschaft Arbeitnehmervertrettung?

Ich habe das Thema Arbeitnehmervertretung im Büro. Kann mir jemand sagen, ob dieses Beispiel stimmt.

"Viele Mitarbeiter beklagen Sich, das Ihr Teamleiter Sie nicht fördert. Dies ist ein Fall für die Arbeitnehmervertretung. Ein Arbeitnehmervertretung muss dies jetzt mit dem Geschäftsleiter besprechen."

Ist dies ein gutes Beispiel oder was kann ich noch verbessern?

Vielen dank für deine Antwort.

...zur Frage

Was macht man bei Audi als Mechatroniker nach der Ausbildung?

Frage steht eig schon oben. Ich möchte quasi wissen wie das berufsbild eines mechatronikers in der audi ausschaut. ;) Danke schon mal für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?