Wer kann mir bei einer Excel-Aufgabe helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da das anscheinend eine Hausaufgabe ist, wäre es nicht fair, Dir hier die Lösung zu verraten, also nur ein Tipp:
Mit
VERGLEICH und "Jahr "&H3
als Suchkriterium findest Du die Zeile für das Jahr, falls das so als Text da steht. Wenn die Zellen Benutzerdefiniert Formatiert sind als
"Jahr " 0
kannst Du Dir das "Jahr" natürlich sparen.
Jetzt kannst Du direkt H4 dazu zählen und den entsprechenden Wert aus Spalte D mit INDEX oder INDIREKT auslesen.
Das sollte reichen, sonst wird es imho unfair Deinen Klassenkameraden gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du glaubst doch nicht ehrlich das sich einer die file runterlädt? wo man im makro doch so schöne codes verstecken kann. screenshot und ich würde dir helfen. aber die file zieh ich mir nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 08401
22.05.2016, 20:02

1.: Hab nur vergessen, den Screenshot raufzuladen, ich kann dir auch gerne einen vom File schicken, ist kein Problem. 2.: Ich bin doch nicht so dumm und verstecke da Makros, da würde ich gleich eine Anzeige am Hals haben. 

0
Kommentar von Oubyi
22.05.2016, 20:25

Ich habe es trotzdem mal gemacht.
Das ist eine https von MicroSoft Coorporation (verified).

0

Hier noch die Aufgabenstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?