Wer kann mir bei einer Aufgabe Informatik helfen?

123 - (Computer, Informatik, Programmierung)

1 Antwort

Was sind denn deine Begründungen für die jeweiligen Zuordnungen, die du bereits vorgenommen hast?

Ich selbst bin kein Experte in diesem Thema und habe daher erst einmal selbst etwas recherchieren müssen. Folgend meine Auswertung.

Zu den Definitionen der einzelnen Begriffe:

Ein Buy-Side-Marktplatz wird von einem oder wenigen konzentrierten Nachfragern organisiert. (...) 

Sell-side-solutions werden initiiert durch einen oder wenige Verkäufer, die sich durch dominante Stellungen in fragmentierten Märkten auszeichnen. (...)

Neutrale Marktplätze, auch Third Parties genannt, zeichnen sich aus durch ihre Unabhängigkeit gegenüber Ein- und Verkäufern. (...)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtueller_Marktplatz


Zu den jeweiligen Produkten:

1)

Der Deutsche eVergabe Workflow unterstützt öffentliche Auftraggeber sowie Sektorenauftraggeber bei der vergaberechtskonformen Durchführung von elektronischen Ausschreibungen.

Healy Hudson: http://www.healy-hudson.com/l%C3%B6sungen.html

Das hört sich nach Buy-Side an. Die Software unterstützt Bieter bei ihren Ausschreibungen.

2)

Joomla ist ein CMS, ich würde es daher so wie du nicht als virtuellen Marktplatz betrachten.

3)

Catawiki ist eine Auktionsplattform für unabhängige Bieter und Käufer. Demnach ist es ein neutraler Marktplatz, also ein Third Party Portal.

Kann man den Direktzugriff in Outlook-Aufgaben entfernen?

Hallo zusammen,

in Outlook 2016 gibt es in der Aufgabenauflistung ganz oben als erste Aufgabe:

"Hier klicken um Aufgabe zu erstellen".

Erst danach wird die erste Aufgabe aufgelistet. Kann man eigentlich diese Zeile in Outlook ausblenden?

...zur Frage

Bachelorarbeit: Java Anwendung - brauche Ideen & Themen

Hallo zusammen,

ich habe alle Scheine im Studiengang Informatik bestanden und stehe jetzt vor meiner Bachelorarbeit. Im Groben weiß ich in welche Richtung meine Bachelor-Thesis gehen soll, habe aber noch keine feste Spezifikation.

Mein Vorhaben: Ich möchte in der Programmiersprache Java eine Anwendung entwickeln. Dabei sollen folgende Tools zum Einsatz kommen:

  • Netbeans IDE
  • MySql Community Server

Folgende Standardfunktionen sollte die Anwendung beinhalten: - Login-Bereich - Die Anwendung sollte mit der Datenbank verknüpft sein und Daten, bearbeiten, löschen oder neu anlegen können. - Suchfunktion

Jetzt zu meinen Fragen:

  1. Ich bin mir aber noch nicht im Klaren, was die Anwendung genau darstellen soll. Mir fehlt also eine Spezifikation (eine gute Idee). Könnt Ihr mir ein paar interessante Themen benennen bzw. was könnte ich programmieren?

  2. Ich selbst habe mir überlegt eine Anwendung zu programmieren, indem man Pkw verwalten und vermieten kann. Jedoch ist das nicht ausreichend für eine wissenschaftliche Arbeit. Die Anwendung sollte etwas spezielleres können, was die Anwendung von anderen unterscheidet. Es reicht vollkommen aus, wenn die Anwendung eine kleine Zusatzfunktion bietet.

Welche Zusatzfunktion könnte ich dazu programmieren, damit die Anwendung heraussticht und einen Mehrwert hat?

Zusatzinfo:

  • Die Bearbeitungsdauer meiner Bachelorarbeit beträgt 9 Wochen. Es sollte also etwas sein, was auch in dieser Zeit realisierbar ist.

Bin für alle Antworten sehr dankbar, die mich zu einem Entschluss führen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

...zur Frage

Java Polymorphie Aufgabe - Wie ist das zu lösen?

Hi, muss heute noch die Aufgabe lösen, die ich als Bild hochgeladen habe. Bin dabei leider ziemlich ratlos. Im Internet sind die Erklärungen noch komplizierter als auf meinen Arbeitsblättern. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss? Habe bis jetzt die "rohen" Klassen geschrieben ohne die Testklasse mit main methode. Meine Haupträtsel: Wie programmiere ich die Methoden der Klasse "Kunde"? Was ist mit dieser Liste gemeint und wie kann ich diese erzeugen, sodass das programm funktioniert? Wie legt man die Anzahl bei den Assoziationen fest, die an den Pfeilen notiert ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hazards in einer Schaltung finden?

Hallo,

ich soll in einer Schaltung Hazards finden. Die Lösung zu der Aufgabe habe ich bereits, aber ich hoffe mir kann jemand erklären wieso genau das die Lösung ist

Aufgabe:

...zur Frage

Java Datentypen Aufgabe (Informatik)?

Hallo,

leider verstehe ich diese Aufgabe überhaupt nicht und weiß somit auch bei dem größten Teil nicht was ich ankreuzen muss bzw ob das angekreuzte richtig ist. Vielleicht gibt es ja einen Informatiker hier, der mir helfen könnte! :-)

Danke im Voraus.

...zur Frage

rechts-/Ctrl-klick

In einer beschreibung für eine Software werde ich angewiesen einen rechts./Ctrl-klick auszuführen. Erst dan erscheine ein Menü. Ich krieg das nicht hin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?