Was ist Clickbait?

...komplette Frage anzeigen Maus - (Computer, PC, Internet)

4 Antworten

Denke, dass ist einfach die Sache an sich, wenn man vielversprechende Thumbnails benutzt, besonders "Krasse" Titel verwendet und alles dafür tut, dass die Videos ordentlich geklickt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das da halt irgendwelche -SuperKrassTollenwiegeilistdasdenn- überschriften gewählt werden, damit jeder denkt "Wow, wie cool muß das denn sein" und es anklickt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Clickbait besteht in der Regel aus einer reißerischen Überschrift, die eine sogenannte Neugierlücke (englisch curiosity gap) lässt. Sie teilt dem Leser gerade genügend Informationen mit, um ihn neugierig zu machen, aber nicht ausreichend, um diese Neugier auch zu befriedigen

Bsp.

Ich nenne mein Video auf Youtube "Ich fahre ein Audi R8" und im Video ist es ein Opel Astra wo hinten "Audi R8" dran steht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?