Wer kann mir bei Adobe Illustrator helfen?

Oben soll aussehen wie unten - (Computer, Design, Photoshop) Roter Kreis zur Verdeutlichung des Problems - (Computer, Design, Photoshop)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach... Den Pfad, den du ausschneiden möchtest, anklicken... dann mit dem Schere-Werkzeug (versteckt sich hinter dem Radiergummi) den Pfad an den Schnittkanten anklicken und damit durchschneiden. Dann kann man den ausgeschnittenen Teil löschen.

Ich glaube das Hauptproblem ist, dass ich eine echt alte Version habe :D aber danke für deine Antwort! Hat mir weitergeholfen, auch wenn das Programm nicht ganz so wollte wie ich..

0

Alte Version ist kein Problem... nur das Schere-Werkzeug versteckt sich evtl. woanders.
Ich arbeite mit Illustrator ab der ersten Version... und die Schere gibt es seit Ewigkeiten.

0

Schau mal unter interaktiv malen.

Excel Linie entfernen?

Hallo, ich erstelle einen Bericht in Excel und beim Drucken erscheint auf einer Seite unsinnnigerweise eine horizontale Linie. Wenn ich in dem Bereich in der Tabelle eine Zeile einfüge erscheint dann plötzlich diese Linie. Ich entferne sie, lösche die Zeile wieder, gehe auf drucken, und Zack, da ist sie wieder da. Ich hab jetzt gefühlte 100 Zeilen geöffnet, Linien gelöscht und Zeilen wieder entfernt... aber es muss doch eine bessere Lösung geben. Denn ich dreh hier grad durch! Die Linie will unbedingt beim Bericht dabei sein...

...zur Frage

Helvetica Neue kommerziell nutzen (Vorinstalliert auf Mac)?

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen ersten Auftrag als Freelancer bekommen. Und bin ich dabei ein Logo für einen Kunden zu erstellen. Jetzt zu meiner Frage: Darf ich die Helvetica Neue (und auch andere vorinstallierte Schriften) für das Logo meines Kunden nutzen? Die Schrift war auf meinem Mac vorinstalliert. Also hab ich somit doch auch die Nutzungsrechte oder?

Ich hab das Internet zu diesem Thema schon durchforstet aber eine richtige klare Aussage konnte ich dazu bisher nicht finden. Scheint ein schwieriges Thema zu sein :(. Ich will nur auf der sicheren Seite sein, nicht, dass ich später rechtliche Probleme bekomme.

LG

...zur Frage

Welche Software für MAC würdet Ihr zum Entwerfen von Logos, Visitenkarten und Flyern empfehlen?

Für mich ist das nur ein Hobby, wofür ich kein Geld bekomme. Deshalb will ich beim Kauf der Software auch nicht arm werden :D - - für MAC

...zur Frage

Word: Gestrichelter Rahmen um Text, Rahmen lässt sich nicht entfernen?

(Ich muss wichtige Dokumente verschicken, aber mit diesem Rahmen um meine Texte, kann ich sie unmöglich abschicken)

Problem:

-Eine Art Rahmen( Rechteck, gestrichelte Linien) umschließt meinen geschriebenen Text, in den einzelnen Zeilen selbst sind ebenfalls gestrichelte Linien(wie Abschnitte)

-Dieser Rahmen lässt sich nicht über "Rahmen" und das anklicken "Kein Rahmen" oder "Rahmen entfernen" entfernen

-Auch unter Tabellen finde ich nichts was es löschen könnte

-Ebenfalls kann man es nicht entfernen, wenn man den Text makiert oder auf die Linien/Rahmen klickt wird das "ausschneiden" ausgeblendet

Ich wirklich sehr, dass jemand eine Lösung für dieses Problem kennt. Ich verzweifel langsam. Bitte wenn ihr eine Idee dazu habt, schreibt sie mir, damit auch andere, die dieses Problem haben, es weg bekommen. Ich habe nämlich keine Frage zu diesem Thema gefunden.

Vielen Dank,

Okamura

...zur Frage

Horizontale Linie in Word

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich diese horizontalen Linien in meinem Word-Dokument wieder wegbekomme?

Ich hatte zwischen einigen Absätzen diese Linien eingefügt. Wenn ich sie entfernen will, muss ich sämtliche Absätze entfernen (letztes Wort aus Absatz 1 mit erstem Wort aus Absatz 2 zusammenfügen) und dann erneut einfügen (Enter-Taste drücken, bis Absatz 1+2 wieder auseinander stehen). Sobald ich Enter drücke, erscheinen die Linien wieder an anderen Plätzen. Hä? Was mache ich falsch?

Zum Beispiel fügt Word jetzt auch eine Linie bei jedem Seitenumbruch ein. Aber das will ich doch gar nicht.

Weiß jemand, was ich meine und kann mir helfen?

Danke!

...zur Frage

Bei Krita ein Bild outlinen?

Wie kriege ist das hin? Mit den Ebenen? Also, ich will ein Bild nehmen, die Linien nachspuren und danach das Bild entfernen, sodass nur noch die Linien da sind.
Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?