Wer kann mir Auskunft geben- heikle HiFi Angelegenheiten?

1 Antwort

Die Eingänge sind nur zur Orientierung benannt. Wenn du dir die Fernbedienung ansiehst wirst du genau die gleichen Tasten entdecken. Ebenfalls werden die Eingänge auch im Menü als diese angezeigt, zumindest so lange bis du sie umbenennst, damit zumindest das OSD den richtigen Namen zeigt.

Mit Namen kann man es sich vielleicht besser merken wo man etwas angesteckt hat. Und in irgendeine Kategorie fällt das angeschlossene Gerät immer.

Brauche Beratung für einen guten AV Receiver (Verstärker)?

Hallo,

ich möchte mir ein Heimkinosystem zusammen stellen Lautsprecher sind von Harman Kardon HKTS 16

Benötigt wird ein guter AV Receiver der Tollen sound liefert und Teschnich auf dem neusten stand ist (HDMI Internet Wlan 4K )

Budget ist 500€ Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG (sorry für die schlechte schreibweise )

...zur Frage

Cinch Lautsprecher an Verstärker (AV Receiver) anschliessen?

Hey Leute

Ich habe ein Logitech Z506 5.1 Surround Sound Setup.

Dieses kann man über Aux an den PC anschliessen, dann wird der Ton durch den Subwoofer zu den Sataliten geleitet, diese sind am Subwoofer über Cinch angeschlossen.

Nun hole ich mir einen AV Reciver, um langsam auf teurere Boxen umzu steigen (Ich habe schon R/L iwann hol ich mir dann Hinten R/L und noch Center + Subwoofer.

Nun wäre es schön, wenn ich in dieser ZEit nicht nur Stereo habe, sondern 5.1 behalte.

Kann ich dafür das Cinch Kabel aufschneiden und die beiden einzelnen Kabel in den Receiver stecken? Oder macht das die Boxen kaputt? Danke

...zur Frage

AV-Receiver ohne Boxen?!?

Hallo,

ich wollte mir in nächster Zeit einen AV-Receiver zulegen, habe aber schon einen Verstärker (Aktiv-Boxen). Nun wäre meine Frage ob es möglich wäre, an den veratärkten Ausgang das AV-Receivers keine Boxen anzuschließen, sondern über den Line-Ausgang in meine Boxen zu gehen, oder ob mir dann der Verstärker im AV-Receiver durchbrennt.

In Kurzform: AV-Receiver -> externer Verstärker -> Boxen

Der Receiver: http://www.amazon.de/Sony-STR-DH510-AV-Receiver-Eing%C3%A4nge-Ausgang/dp/B003DKJ262/ref=sr_1_54?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1359305626&sr=1-54

Danke schonmal im Vorraus!!!

...zur Frage

Wieso bekommt mein Av Receiver kein 7.1 Signal?

Hallo
Ich habe eine Bluray eingelegt die eine 7.1 Tonspur auf englisch hat. Mein Verstärker bekommt aber nur ein 5.1 Signal. (Der blurayplayer ist mit hdmi an den Verstärker angeschlossen)
Was kann man da machen?
Ich habe den Yamaha XRV765

...zur Frage

Pioneer CS 970 --- Verstärker?

Hallo , ein Freund hat mir 2 Pioneer CS 970 geschenkt, so ich habe leider nicht so die Ahnung in diesem Gebiet nun wollte ich gerne wissen was für einen Verstärker ich dafür nehmen kann. Ich habe ein Auge auf den hier geworfen http://www.amazon.de/Denon-1912-AV-Receiver-Apple-AirPlay/dp/B0051KYJG0/ref=sr16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324126792&sr=1-6 Sollte höchstens 400€ kosten. Sollte schon ein AV-Receiver sein da ich meine XBOX 3660 und so Anschließen möchte. Und mit Möglichkeit die Mivoc SB 210 MKII später nachzurüsten ist aber kein Hauptkriterium. Schon mal Danke im voraus.

...zur Frage

Wer hat Ahnung von Hifi?

Spricht etwas dagegen, zweierlei verschiedene Kabel an einem AV Receiver zu verwenden, also Lautsprecher mit verschiedenen Kabeln mit dem Verstärker zu verbinden (verschieden stark)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?