Wer kann mir Auskünfte zum Namen dieses Tieres geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt nach einer Libellen- oder Köcherfliegenlarve. Vielleicht auch Eintagsfliegen- oder Steinfliegenlarve. Aber die Angaben verwirren mich etwas, diese Larven sollten nur 3 Beinpaare haben.

Kommentar von FragMiDoNet
08.07.2016, 12:24

Ja genau das hat mich ebenfalls verwundert. Zudem habe ich noch im Internet nachgeschaut und diese Tier hatte nicht wirklich eine Ähnlichkeit zur Libellenlarve. Denn die Beine waren wirklich nur sehr kurz, dieses Tier hatte keinen so ausgeprägten Kopf und der 'Stachel' am ende ist viel länger.

0
Kommentar von FragMiDoNet
09.07.2016, 18:59

Nein leider nicht da es eine hellere Bauchseite hatte und eine wesentlich deutlicheren 'Stachel' am Ende des Körpers.

0

Es ist eine gekbrandkäferlarve

Es könnte sein dass ich mich bei den Beinpaaren verschaut habe da ich in dem Moment sehr irritiert war

Was möchtest Du wissen?