Wer kann mir Ausflüge in Mexiko empfehlen?

5 Antworten

In den Hotels von Cancun, Playa del Carmen, Riviera Maya & Co gibt es zu Hauf Angebote diverser Reiseveranstalter. Wenn Dir die TUI zu teuer erscheint (Was Sie defintiv nicht immer ist.), dann kannst Du natürlich auch Ausflüge bei Neckermann, ITS/Jahn, alltours & Co. buchen. Die lokalen Reiseveranstalter findest Du nicht in den Hotels ("Hausverbot"), sondern auf der Strasse. Wenn Du nicht über Anbieter stolperst, kannst Du auch nach bekannten Adressen im Hotel oder bei anderen Urlaubern fragen. Bedenke aber bitte, dass Du dann in punkto Reiserecht, Versicherung etc. nicht wie gewohnt geschützt bist. Alles schon da gewesen.

Hast du bei TUI gebucht? Du kannst mal im Preisteil vom Katalog schauen, dort sind einige Ausflüge beschrieben. Musst du natürlich nicht über Veranstalter buchen, du kannst dir vor Ort ja auch ein Taxi nehmen und alles auf eigene Faust erkunden. Einfach den Preis mit dem Fahrer vorab aushandeln. Oder frag im Hotel nach, ob sie dir ein kleines Unternehmen empfehlen können, die günstigere Ausflüge anbieten.

Taxi oder Mietwagen, ist in Mexiko beides kein Problem.

0

Hallo! Ich war auch im Riu-Tequila - sensationell! Der absolut genialste Ausflug war nach Xel-Ha (keine Ahnung, ob man das so schreibt). Es ist eine Lagune zum Schnorcheln mit den tollsten Fischen! Hier mündet ein unterirdischer Fluß in´s Meer. Man steigt ganz "oben" in´s kältere Flußwasser (süßwasser) und schwimmt dann bis zum Meer! Allein schon das Mischen vom Süß- und Meerwasser ist ein Spektakel! Schönen Urlaub!

Schöne Ausflugsziele in Hurghada/Ägypten?!?

Hi wir fliegen dieses Jahr für 2Wochen nach Hurghada und dort wollten wir ein paar ausflüge machen unter anderem eine Quadtour , Schnorcheln/Tauchen , mit Delfinen schwimmen werden und wahrscheinlich auch zu Pyramiden und Tempeln reisen werden.

In der Quadtour ist enthalten,dass wir mit Jeep's in die Wüste fahren,dort auf Quad's steigen werden und dann in ein Beduinen-Dorf fahren werden.In dem Dorf reiten wir dann auf kamelen und dann essen und trinken wir. Dann geht es wieder zurück!

Habt ihr noch gute ideen?

...zur Frage

Fernreise-Urlaub: Flug getrennt buchen oder doch lieber Pauschalreise?

Hallo,

wir sind zu zweit und möchten nächstes Jahr im Sommer (2013) gerne nach Mexiko fliegen. Da wir uns aber auch noch Mexiko-Stadt ansehen möchten, wegen der Sehenswürdigkeiten, sind wir uns nicht sicher was besser/billiger ist: Pauschalreise buchen und in der Zwischenzeit das Hotel für 2-3 Tage verlassen und nach Mexiko City fliegen oder die Flüge getrennt vom Hotel zu buchen und zb. direkt nach Mexiko City, dort eine Unterkunft suchen, dann einen Flug nach Cancun (Badeurlaub) nehmen und von dort dann wieder zurück nach Hause.

Hat jemand Erfahrungen mit Fernreisen bzw iwelche Tipps wo das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Strandurlaub in der Karibik oder Malediven - Entspannung - luxus?

Hallo,

wir würden gerne zwischen März und Ende April 2019 als Paar(24J. Und 25J). in die Karibik z.B. Dom. Rep usw. oder auf die Malediven fliegen.

Kann jemand sehr gute Hotels empfehlen die Entspannung, Service, gutes Essen und allgemein einen wunderschönen Urlaub liefern? Sollte ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, direkt am Strand und ohne nervige -laute Musik am Strand.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 2400€ p.p.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Ausflüge in Makadi Bay Delfine schwimmen

Hallo,

ich und mein Freund (beide 21) reisen im September nach Makadi Bay (Hotel Sol Y Mar Makadi Sun). Wir würden beide gerne mit Delfinen schwimmen und haben mehrere Angebote im Internet gefunden die zwischen 15-50€ kosten. 1 Angebot hat sogar "Garantie" dass man Delfine sieht.

Habt jemand schonmal Erfahrung damit gemacht, in Makadi Bay mit Delfinen zu schwimmen bzw. mit einen Ausflug/Veranstalter? Kann jemand was empfehlen bzw. wo man es am besten buchen soll?

Ich habe gehört, dass man es auch Vorort im Hotel buchen kann, da es aber teuerer sein soll.

Danke & liebe Grüße.

...zur Frage

Einreise Kuba von USA über Mexiko?

Hey, ich werde von September bis Januar ein Auslandsstudiensemester in den USA absolvieren (J1 Visum). Man hat bei dem Visum die Möglichkeit 30 Tage nach dem offiziellen Semesterende noch während einer sogenannten "Grace Period" durch die USA zu reisen. Nach Ablauf dieser Frist würde ich gerne nach Kuba reisen. Hierbei scheint es immer noch klare Restriktionen von Seiten der USA zu geben, sodass ein Direktflug aus den USA nach Kuba als ausländischer Tourist nicht möglich ist. Nun meine Frage: Weiß jemand sicher, ob es möglich wäre von den USA aus über Mexiko nach Kuba (Havanna) zu fliegen? Hat jemand vielleicht schon mit so einer Situation Erfahrungen gemacht?

Habe bereits bei der kubanischen und amerikanischen Botschaft angerufen und dort jeweils leider keine guten Antworten bekommen können. Mir wurde nun noch empfohlen dem amerikanischen Zoll in den USA zu schreiben, habe da aber meine Bedenken, dass ich eine zeitnahe Antworten erhalten werde.

Vielen Dank im Voraus und ich würde mich über schnelle Antworten freuen! :)

LG Julia

...zur Frage

Dubai - Tipps für Ausflüge gesucht!

Im April fliegen wir nach Dubai. Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen? Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Was hat euch am meisten Spaß gemacht?

LG Kikiiia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?