wer kann mir " ANNETT " in altgriechischer schrift übersetzen?

2 Antworten

Wenn du es zu 100% in altgriechischer Schrift haben willst, dann müsste es in Großbuchstaben geschrieben werden. Zur klassischen Zeit gab es nämlich noch keine Kleinbuchstaben (auch nicht im lateinischen Alphabet in Rom).

Und dann sieht das - ob du's glaubst oder nicht... - auf Altgriechisch genau so aus:

ANNETT

Jeder der verwendeten Buchstaben ist nämlich zugleich auch ein griechischer Großbuchstabe... (Nebenbei zur Info: das "lateinische Alphabet" ist nichts anderes als das griechische mit ein paar zusätzlichen Zeichen. Jahrhunderte nach der klassichen Zeit entstanden sowohl in Italien als auch in Griechenland Kleinbuchstaben, und erst ab dann unterscheiden sich die beiden Alphabete deutlich voneinander).

Wenn du es inkl. Kleinbuchstaben haben möchtest, dann so, wie es hier schon xXNoahXx gesagt hat:

Ἀvvέττ

Oh Mann..., die Frage ist ja schon Jahre alt... 8-)  Gerade erst gemerkt. Und? Was ist aus dem Tattoo geworden?

1

Keine Ahnung, vielleicht αννεττ, wenn es dir nur um die griechischen Buchstaben geht?

so in etwa

Ἀvvέττ

Was möchtest Du wissen?