Wer kann mich sinnvoll bei dem Kauf einer Zisterne beraten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Zisternenproblem findest Du unter "Nutzer empfehlen" ziemlich viel Infos. Da müsstest Du eigentlich fragen was Du noch mehr brauchst für einen Entscheid. 

Was die Funktion der Sumpfpumpe im Zusammenhang mit der Zisterne ist, müsstest Du genauer erklären; Sumpfpumpen dienen nämlich dazu z.B. Wasser (hier Grundwasser) zu sammeln und über einen Schlauch irgendwohin zu transportieren. Wenn Du den Überlauf der Zisterne geordnet anschliessen willst, so musst Du diesen an eine Sickergrube anschliessen. Die Sumpfpumpe würde allenfalls dazu dienen die Zisterne zu füllen und nicht zu entleeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo solrojo,

um Regenwasser sinnvoll für die Gartenbewässerung nutzen zu können, genügen die im Handel öblichen Komplett-Sets. Die Hersteller haben sich da sehr genau an dem Mehrheits-Bedarf und den üblichen Niederschlagsmengen orientiert.

Als Quelle zur Grauwasser-Nutzung im Haushalt (WC-Spülung, Waschmaschine, etc.) sollte die Zisterne schon etwas größer sein.

Welches System das passende ist und wie viel es ungefähr kostet, erfährst Du in dieser Übersicht zur Regenwassernutzung: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/wasser-im-garten-teich/gartenbewaesserung/das-beste-wasser-faellt-vom-himmel-104098.html

Das Team von selbst.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?