Wer kann mich HIFI technisch etwas beraten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist erst einmal, was du beschallen möchtest?

Nur dich wie du vor dem Laptop sitzt, den Ganzen Raum (Falls ja wie groß?), möchtest du das ganze NUR für den Laptop haben oder mit der Zeit noch weitere Dinge anschliessen?

Es gibt in der Preisklasse durchaus gute Boxen, vor allem wenn diese ohnehin nur an der Soundkarte von deinem Laptop hängen.

Als Monitore, also nur für dich selber könnte ich dir eine von diesen beiden empfehlen:

https://www.thomann.de/de/krk\_rp5\_rokit\_g3.htm?ref=search\_rslt\_krk\_322608\_0

https://www.thomann.de/de/yamaha\_hs\_5.htm?ref=search\_rslt\_yamaha+monitor\_313033\_7

Für den kompletten Raum wäre etwas wie die Komplettanlagen von LD-Systems o.Ä. besser:

https://www.thomann.de/de/ld\_systems\_dave\_8\_xs.htm

Alles unter 300 Euro hört man dann meistens schon mit der Zeit.

Aber sollte es nur ein kleiner Raum sein und du stellst die Monitore geschickt auf geht natürlich auch das und der Sound ist um einiges besser als der der HIFI-Anlagen. 

Zumindest meiner Meinung nach und da diese subjektiv ist solltest du für die engere Auswahl sowieso immer in einen Laden gehen und Probehören.

Die Systeme die ich dir da gezeigt habe sind allerdings alle Klasse und ihr Geld Wert ich rede hier nur vom Klangbild. Bei den Monitoren kannst du übrigens auch einen Subwoofer nachrüsten, fall sie dir zu Bassarm sind oder werden aber Erfahrungsgemäß Reichen die Monitore ab 6-7" Solange du nicht den Megawumms brauchst.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 200-300 sind jetzt auch nicht wirklich viel im Hifi-Bereich.
Aber wenn du dir gute Stereolautsprecher holst hast du da einen sehr guten Klang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajablablabla
16.08.2016, 14:39

Ich dachte eher an 2 Boxen und einem Subwoofer, wenn das überhaupt hinhaut, also Subwoofer hätt ich schon sehr gerne oder widerspricht sich das allgemein so?

0

Was möchtest Du wissen?