Wer kann meine Zeugniskopie amtlich beglaubigen?

2 Antworten

Der Fragensteller fragt danach wer eine AMTLICHE Beglaubigung vornehmen kann. Schulen, Pfarrämter, Rechtsanwälte usw. können zwar eine Beglaubigung ausstellen, aber keine amtliche!! Amtlich ist sie nur von Kreis-, Landes- oder Gemeindeämtern, also beim Bürgermeister, dem Ortsvorsteher usw. Desweiteren kann die Polizei (ja wirklich) amtliche Beglaubigungen ausstellen. Wer eine amtliche Beglaubigung braucht sollte sicher gehen, dass die Belaubigung auch wirklich zählt.

Im Grunde hat jeder Beamte, bzw. Angestellte einer Behörde die Vollmacht, eine Kopie unter der Vorlage des Originals zu beglaubigen.

Amtlich beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses: Wo wird es "amtlich" beglaubigt?

Hallo,

ich benötige dringend amtlich beglaubigte Kopien meines Abiturzeugnisses zur Bewerbung an der Uni. Leider bekomme ich die bestellten Kopien erst nächste Woche. Wo muss ich hin, wenn ich die Kopien selbst mache, um diese amtlich beglaubigen zu lassen?

...zur Frage

Wer darf alles ein Zeugnis beglaubigen?

Für Bewerbungen an der Uni muss ich ja mein Zeugnis beglaubigen lassen. Habe vor mich an 8 Unis zu bewerben, d.h. ich brauche 8 beglaubigte Zeugnisse. War heute schon in der Gemeinde, aber die verlagen für jedes einzelne 5 €! Das ist mir dann aber zu teuer. Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann vielleicht ein Pfarrer Zeugnisse beglaubigen? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Praktikumsnachweis amtlich beglaubigen lassen?

Hey Leute ich hab folgendes Problem, ich brauche einen Praktikumsnachweis im kaufmännischem Bereich. Ich habe ein Praktikum im Hotel gemacht, das auch 3 Monate gedauert hat. Mein Problem ist jetzt dass ich für die Uni diesen Nachweis amtlich beglaubigt brauche, meine Praktikumsstelle mich aber nie irgendwo angemeldet hat.

...zur Frage

Ich habe eine Beglaubigte Kopie vom Zeugnis kann ich damit eine neue Beglaubigung bekommen?

Ich habe mein Zeugnis beim Umzug verlegt. Ich hoffe ich finde es noch. Ich habe eine Frage, ich habe eine Beglaubigtes Zeugnis und brauche noch eine Beglaubigung für den Arbeitgeber. Da ich nur die Beglaubigung habe brauche ich eine neue damit ich noch ein Zeugnis in besitz habe

Ist es möglich, mit einer Beglaubigung noch eine Beglaubigung zu bekommen?

...zur Frage

Abiturzeugnis amtlich beglaubigen lassen - Krankenkasse

Hallo,

tut eine gesetzliche Krankenkasse das Abiturzeugnis amtlich beglaubigen??

Hat das jemand schon gemacht und sind dabei irgendwelche Probleme bei der Anerkennung von den Universitäten aufgetaucht oder lief alles einwandfrei?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?