Wer kann mein Rezept für die Brille lesen?

 - (Augen, Rezept, Brille)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der jeweils erste Wert ist die Sphäre ( -1,00 = leicht kurzsichtig), der zweite ist der Zylinder (Astigmatismus bzw. Hornhautverkrümmung).

https://www.brillen-sehhilfen.de/brillen/brillenverordnung.php

VD weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest dir ein Buch ausleihen vielleicht steht da etwas drinnen was du benötigst!

Viel Glück