Wer kann mein MRI erklären? Meine Aerztin sagt Band angerissen, dann wieder gezerrt. Was ist nun richtig? Danke. Ist es normal nach 7 Wochen immer noch Schmerz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur mal so viel:

Es heißt an einer Stelle: "vereinbar mit einer Partialruptur".
Es wird also keine eindeutige Aussage gemacht aufgrund des Bildbefundes.
"vereinbar" heißt: es könnte so sein; es besteht ein Hinweis in diese Richtung.
Partialruptur = teilweiser Einriss, also anders gesagt: "angerissen".

Somit ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ein Anriss des Bandes besteht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veceris
16.07.2017, 18:35

Wann ist denn so ein Anriss verheilt? Habe nach Abnahme der Schiene immer noch nach 7 Wochen schmerzen.

0
Kommentar von veceris
17.07.2017, 09:42

Das komische ist ja, dass ich nur noch Schmerzen habe, auf der Seite des Köpfchens Mittelhandknochen Richtung Ringfinger. Hat es dort ein Band? Wenn ich nämlich Mittel- und Ringfinger miteinander beuge = keine Schmerzen und wenn ich einzeln beuge = Schmerz. Die Aerztin behauptet es sei das Band direkt über dem Mittelhandknochen doch dort kein Schmerz, nur auf der Seite. Welches Band ist es nun wirklich?

0

Kontusion = Prellung, Quetschung ; Ruptur = Geweberiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?