Wer kann KFZ Vers. Prozente überschreiben?

4 Antworten

Wer? Wenn, dann doch die Versicherung und das wird so nichts, wenn ich die Vorgaben so richtig lese. Allenfalls der SF-Rabatt kann übertragen werden, aber auch nur auf die Partner im Haushalt oder auf die Kinder. Viel Glück.

Klär das am besten mit deiner Versicherung ab, da dieses bei jeder Gesellschaft unterschiedlich gehandhabt wird. Oft geht eine Übertragung nur in direkter Linie (Eltern-Kinder) und bei Ehegatten.

Übertragen werden übrigens nicht die Prozente, sondern die schadenfreien Jahre. Und da auch nur so viele, wie du selbst aufgrund deines Führerscheinerwerbes "erfahren" konntest.

Wenn der Vertrag also bei SF 25 ist, du aber erst seit 10 Jahren den Führerschein hast, könntest du auch nur maximal SF10 übernehmen.

Machen nur wenige Versicherer - evtl. Alte Leipziger, Helvetia, Itzehoer usw.

Einfach mal bei einem Versich.maklerbüro nachfragen!

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Kfz-Versicherung so überschreiben

wenn jemand eine kfz-versicherung hat mit eingetragenem fahrer: er und sein kind, kann der mann ohne die einverständniserklärung (oder unterschrift) vom kind die versicherung auf das kind übertragen?

...zur Frage

Wofür eine Vollmacht wenn meine Versicherung zahlen soll?

Warum soll ich für Rechtsanwälte die meine KFZ Versicherung vertreten eine Vollmacht unterschreiben? Wir (Unfallverursacher, ich als Halter und meine KFZ Haftpflichtversicherung) werden zwar als Gesamtschuldner angesehen, aber die Versicherung soll doch eigentlich für mich den Schaden regeln.

...zur Frage

KFZ-Versicherung prozente übertragen

Hallo Zusammen,

Meine "Stiefmutter" möchte mir Ihre prozente überschreiben. Da wir aber nicht den gleichen nachnamen haben und ich nicht bei Ihr wohne, haben die bei der Huk-coburg gemeint, dass man die Prozente nur den leiblichen Kindern oder Enkelkindern überschreiben kann.

Nun meine frage: kann sie mir trotzdem die prozente übertragen (vielleicht bei einer anderen versicherung), onwohl wir verschiedene nachnamen haben und nicht zusammen wohnen?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

haben die mitversicherten Partner die selbe Prozenten wie der hauptversicherte, es geht um Kfz Versicherung ( bitte Text unten lesen :) )?

mein Freundin und ich haben wir uns vor 2 Jahren einen Fahrzeug zugelegt. 2 Jahren Lang sind wir unfallfrei gefahren, sie war die Fahrzeughalterin und die Versicherung lief über sie auch ( ich war mitversichert ).

Nun wollen wir uns einen 2. Fahrzeug zulegen. Was ich ausschließlich benutze werden und somit auch Fahrzeughalter werde und die Kfz-Versicherung wird über mich laufen.

Meine Frage,  man hat verschiedene Schadenklassen/Prozenten  bei der Kfz-Vers, werde ich die selbe Prozente haben wie meine Freundin oder wird die Kfz Versicherung vom Anfang an mit mit mir anfangen  und mich hoch anstufen ?

Ps : besitze den Führerschein seit 2 Jahren

...zur Frage

Wie kann ich meine Versicherung auf meine Tochter überschreiben?

Kann ich meine aktuelle KFZ Versicherung auf meine Tochter (Fahranfängerin) überschreiben?

...zur Frage

Prozente aus Kfz-Versicherung übernehmen - Wie gehe ich vor?

Ich schließe zum ersten Mal eine Kfz-Versicherung ab. Mein Vater möchte mir seine Prozente überschreiben. Wie gehen wir jetzt vor? Kann ich schon mal eine Versicherung abschließen und die Prozente nachträglich übertragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?