Wer kann Katzenverhalten deuten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie anne47 schon gesagt hat, zeigt der Kater die empfindlichste stelle. undsere katze macht das auch immer. Er zeigt damit zuneigung und das lecken bedeutet liebe . wenn du dann deine hand wegziehen willst findet dein kater das nicht gut denn er möchte dich ja weiter lecken ;) Lg

In beiden Fällen zeigt der Kater seine empfindsamste Seite,seinen Bauch.Das heißt,ich ergebe mich,tu mir nichts.Die Katze lässt ihn in Ruhe und Du kraulst ihn.Beides ist schön.

meine zwei machen das auch immer . ich weiß nicht genau was das bedeuten soll aber es ist nur spass .

also bei dir heißt es sowas wie: schau, wie schön und lieb ich bin - streichel mich!!!! und im bezug auf die andere katze: ich will doch nur spielen- warum haust du mich? ich mag dich doch und ordne mich unter.

Hört sich für mich wie ganz normales Spiel- und Zuneigungsverhalten von Katzen an.

babywonder 05.09.2010, 12:08

die fauchen aber richtig und miauen richtig aggressiv und schlagen sich. ich denke nicht, dass es spaß ist. hunde spielen ja so... aber katzen?!

0
babywonder 23.09.2010, 21:06
@Blissy77

habe mich umgehört und es ist definitiv streit zwischen den beiden. nicht immer, aber so wie ich es hier beschrieben habe schon. aber sie kommen jetzt etwas besser miteinander klar.

0

Was möchtest Du wissen?