Wer kann Hinweise zur GmbH-Geschäftsführer Prüfung geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Geschäftsführer wird man ganz ohne eine Prüfung, sondern von der Firma bestellt. Er könnte höchstens geprüft werden, wenn man seine Arbeit kontrollieren will, von den Finanzbehörden, von der Firma, ob er seine Arbeit richtig macht usw. Sowas wie eine Prüfung zur Erlangung des Titels Geschäftsführer gibt es nicht, höchstens könnte ein gewisser Abschluss, je nachdem, was die Firma, die den Geschäftführer bestellt, verlangt, vorausgesetzt werden.

Danke Luise, Du hast mich gerettet, ich habe die ganze Zeit gegrübelt, seit wann dafür Prüfungen erforderlich sind. ;-)

0

eine allerhöchst qualifizierte Antwort..DH, DH, DH usw.

0
@andreas48

Ich bin Geschäftsführer meines Büros, mein Bruder ist Geschäftsführer seiner Firma... ganz ohne Prüfung. Also ganz einfach die Frage.Zu viel der Ehre, aber trotzdem dankeschön.

0

Wo gibts denn sowas??? Zum Geschäftsführer wird man entweder in der eigene GmbH oder durch den Inhaber eines Unternehmens.

Was möchtest Du wissen?