Wer kann helfen?bin bei dieser Mathe Aufgabe echt verzweifelt 😫?

8 Antworten

8.Klasse?

Der Zinssatz gilt für ein volles Jahr (=360 Tage). Angelegt wurde das Kapital für 90 Tage.

Zinsen: 1500€ x (4,5/100) x (90/360) = 16,88€

Endkapital = Anfangskapital + Zinsen

Verfügbar nach drei Monate also 1516,88€

Ich verstehe das mit den drei Monaten nicht. Steht die Aufgabe genau so im Mathebuch? Sonst würde ich dir gern helfen.

Steht genau so deinen

0

Ich glaube so es ist richtig:
Jeden Monat wird der Betrag 67.5€ steigern: 1500× 4.5/100= 67.5
Und in 3 mon. Wird er 1500+(67.5×3)= 1702.5€ haben

WO ist diese Bank? Da will ich auch Geld anlegen.

0

ja es richtig, wenn der Zinssatz pro Monat wäre

0

Hilfe bei einer Aufgabe lösen?

Für den Zeitraum 01.04 - 21.06 zahlt die Bank bei einem Zinssatz von 8% p.a. Zinsen in Höhe von 64,20€. Wie hoch ist das angelegte Guthaben?

...zur Frage

kontopfändung geringer als guthaben

Habe eine kontopfändung von 200 Euro auf mein Konto morgen kommt mein Lohn 1500 auf dem Konto kann ich über den restlichen Betrag verfügen?

...zur Frage

Zins Rechnung Einstellungstest

Wie berechne ich die Tage?

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

Wie berechne ich den Betrag?

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

...zur Frage

Wann kann man über das Geld von einem eingereichten Scheck verfügen?

Hallo,

Weiss jemand wie lange es dauert, bis man über das Geld einens bei der Bank eingereichten Schecks verfügen kann? Gutgeschrieben ist es auf meinem Konto, darüber verfügen kann ich aber noch nicht (seit ca. 3 Tagen). Und warum wird der Betrag zwar sichtlich dargestellt, aber nicht dem tatsächlichen Guthaben zugerechnet?

Danke!

...zur Frage

Bei meiner Bank steht (Betrag) iklusiv. Vormerkposten (Betrag) was bedeutet das?

Bei meiner Bank steht (Betrag) iklusiv. Vormerkposten (Betrag) was bedeutet das? Bzw. kann Ich über die Vormerkposten schon verfügen?

...zur Frage

Könnt ihr mir bei dieser Aufgabe helfen bitte mit Lösungsweg danke?

Herr Baum überzieht sein Konto 58 Tage lang bei einem Zinssatz von 10,5 % um 2350 €.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?