Wer kann helfen Renault Laguna Grandtour 2 Kombi Probleme

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, wie der Kollege schon geschrieben hat .Erst Fehlerspeicher auslesen ,Fehlercode-Nr. einstellen und dann weiterschauen. Schwankender Leerlauf ist meistens Luftmassenmesser. Mit der Ladung der Batterie ist entweder Lichtmaschine oder ein Massefehler. Mal das Masseband zwischen Motor und Karosserie prüfen. mfg ATD

Hallo,schönen dank für die Tips!Werde das mit den Mechaniker durch besprechen und mich dann hier nochmal melden.... mfg carsten78

0

Hallo,

Leider Gottes ist es höchstwahrscheinlich das Steuergerät. Mit der hohen und niedrigen Drehzahl liegt aber nicht an der Drosselklappe, sondern am Luftmengenmesser. Folgender Tipp: Die Werkstatt soll zuerst einmal den gesamten Fehlercode auslesen. Dauert eine Zeit !! Danach ein neues Steuergerät auf Probe einbauen, machen Wir in unserem KFZ Betrieb auch immer. Wenn der Renault nach einer Woche Problemlos fährt,kann man ein gebrauchtes Steuergerät einbauen. - Schrottplatz , Ebay, - Ein neues Steuergerät für Dein Fahrzeug kostet ca.1200,00Euro Der Luftmengenmesser einmal mit Bremsen-Reiniger säubern. Eine Ferndiagnose ist auch für mich als KFZ schwierig,aber ich würde dieses so mit Deiner Werkstatt abklären.

Gruß UCJ2008

Hallo,ich werde die Tage in meiner Werkstatt das mit den leuten besprechen.Danke für die super Tips.Melde mich wenn ich neues weiß! mfg carsten78

0

Hatte das gleiche Problem keilriemen austauschen eventuell

Was möchtest Du wissen?