Wer kann helfen (Polen und Expolen)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuche "urząd stanu cywilnego brzeg" das ist "Standesamt" . Auf diese Adresse einen Brief bzw E-Meil schreiben aber per Google-übersetzter. Andere Möglichkeit Privat : Suchen auf Genealogie-Seiten, nach Deinen Nachnahmen in Polen. Dort findest Du ev deine Familie, dann Telefonbuch oder E-Meil-Adressen.. Suche einfach auch in Facebook undhttps://nk.pl/loginlogin" = Nasza Klasa vlt findest Du dort Kontakt zu Deine Familie. Du warst in Polen auch Versichert; also noch bei "ZUS"http://www.zus.pl/default.asp?p=1&id=1445445" wegen Versicherung nachfragen, oder nach Versicherung deiner Familie. Es kostet viel Arbeit, Initiative und und , wahnsinnige Ideen -) Da man mit Gutefrage nicht persenliche Daten senden kann, kann man es ev unter "Freundschaft" senden. Versuche es. Gerne versuche ich Dir zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Eine Frage, die mir sofort in den Sinn kommt. Wissen denn deine Adoptiveltern nicht wie Deine leiblichen Eltern heißen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozniakanna
08.04.2016, 18:03

Nein. Die Adoption wurde anonym gemacht. Zumindest behaupten sie das. Aber wir haben kein Verhältnis mehr da sie mich vor 4 Jahren ins Heim gesteckt haben.

Tja... da sieht man wie sinnvoll diese Adoption war. Bisher nämlich garnicht .

1

Suche noch nach allen Daten: Geburtsort, Klinik, Dort sind normalerweise alle Daten, die Du Brauchst.

Mehr Ideen habe ich derzeit nicht :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozniakanna
12.04.2016, 13:56

Das ist ja das ding. Ich weiß nicht wo ich geboren worden bin

0

Versuche meine Logo Name und dann gmx.de so findest Du meine e-Meil

Ich komme aus Polen, bin Österreicher, und seit ca 10 Jahren in Bayern.

Da mich Genealogie interessiert, um meine Familie zu finden, habe ich fast alles gemacht; bin kein Experte, aber probieren geht ja über studieren.

OK da ich aus Polen komme, kann ich Dir auch helfen zB. Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozniakanna
12.04.2016, 13:59

gemacht

0

Hast Du schon mal daran gedacht, Dich bei RTL zu melden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wozniakanna
08.04.2016, 17:42

Ja. Aber ich weiß nicht mal ob die noch Leben :( und ob es Geld kostet und dann wollen die mich ja filmen und ich will nicht im TV sehen. Und hört sich vllt doof an aber einwenig schiss ist auch dabei.

1

Was möchtest Du wissen?