Wer kann gute Winterreifen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Bärbel,

im folgenden Link findest Du Reifen mit Preisen und Bewertungen für verschiedene Eigenschaaften. http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/195_65_15_T_winter2005/gesamt_195.html Je nachdem, was Dir wichtig ist, findest Du hier Deinen Reifen. Ich finde z.B. den Abrollwiderstand (weg. Benzinverbrauch) wichtiger als z.B. das Verhalten aus Eis, weil ja nur sehr selten wirklich komplette Eisfahrbahn zu finden ist. Für mich ist deer Goodjear Ultra Grip 7 der beste Kompromiss: Verbrauch und Verschleiss super, aber auch top bei Schnee, dass er auf trockener Satrasse nicht ganz so gut ist, stört mich wenig bei einem Winterreifen.

Mit dieser Frage is sicher auch das Preis/Leistungsverhältnis gefragt oder??also da ich Kfz mechatroniker bin in einem reifen handel, kann ich dir gute auskünfte geben...also empfehlenswert ist auf jeden fall die marke Maxxis!!Tochterfirma von Michelin! die Leistung ´stimmt super mit dem preis überein...ein günstiger leistungsvoller winterreifen (Maxxis MA-PW) ist immoment sehr sehr gefragt!!!oder ich empfehle auch gern den Toyo Snowprox S942 liegt im preis etwas höher als der Maxxis aber in der Listung ein wenig besser....überlegs dir gut und kauf kein No Name reifen!!!bei weiteren fragen...meld dich!!;-)

Hallo, ich fahre seit letztem Winter einen Winterreifen von Semperit (Winter Grip)

Ich bin damit sehr zufrieden, auch heute bei ja durchaus sehr schlechten Straßenverhältnissen konnte ich keine Schwächen feststellen. Auf http://www.reifentest.com kann man sich noch durch viele Erfahrungsberichte aller Reifentypen lesen. Die Testergebnisse hängen aber oft auch stark von der Reifengröße ab. Das heißt, dass ein Reifen in 175/70 die note 1,5 bekommt und in Größe 195/55 nur eine 3.

Hallo liebe Leidensgenossin! Ich bin zu meiner Werkstatt gefahren und habe mich nach den Preisen erkundigt. Mir wurden Fulda-Reifen empfohlen. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Gleichzeitig wurde ich darüber aufgeklärt, dass es bei den Winterreifen aber auch auf das Auto selbst ankommt. Es müssen z.B. bessere Reifen beim Kombi sein (wegen dem Gewicht einer eventuellen Zuladung).

Seit dem ich Mutter bin und eigentlich sehr oft meinen Kleinen dabei habe, lege ich größten Wert auf Sicherheit beim Auto. Früher habe ich manches Mal eine kleinere Reparatur auf Später verschoben.

Im Internet unter Guter Rat oder ADAC-Test Vergleiche anstellen.

Was möchtest Du wissen?