Wer kann gute Klinik zur Narbenkorrektur empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende dich mit dieser Frage bitte an deine Krankenkasse und frag gleich nach, ob sie die OP auch bezahlt oder ob das als Schönheits-OP gilt und du die Kosten dafür tragen musst.

linami 01.09.2015, 14:49

Danke, das ist ein guter Tipp! Hab das gar nicht bedacht...ich schätze, dass die KK sich dann erstmal quer stellen wird, weil es eben aus "mediznischer Sicht" nicht "nötig" ist. Aber dieser psychische Druck dahinter macht mich echt fertig...

1
Undsonstso 01.09.2015, 14:52

Ich kenne mich nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass für eine derartige Angelegenheit auch der Hundehalter `- wenn es ein fremder Hund war - noch haften muss.

1

Schau doch mal unter http://www.medvergleich.de/Krankenhausverzeichnis/ nach einem geeigneten Krankenhaus in deiner Nähe. Einige Kliniken wurden auch bereits von anderen Usern/Patienten bewertet.

Hoffe, das hilft. Alles Gute!

linami 01.09.2015, 14:50

Okay, danke. Werde da mal vorbei schauen. Aber hoffe trotzdem vielleicht auch auf persönliche Erfahrungen / Empfehlungen

0

das macht eigentlich jeder hautarzt

linami 01.09.2015, 14:48

Hautarzt? Also ich würde schon lieber zu einem richtigen Chirurgen, der das gut macht. Es soll ja besser aussehen danach, nicht schlimmer... 

0

Hi, 

also ich komme aus dem Raum Hannover und mein Vater hatte sich auch mal seine Narbe quasi korrigieren lassen. Auch wenn das viele vielleicht nicht verstehen werden, aber so eine Narbenbehandlung steigert - wenn sie erfolgreich durchgeführt worden ist - echt Lebensqualität. Besonders dann, wenn sie an so offenen Stellen wie Händen/Armen/Gesicht ist. 

Er hat das damals bei Meyer-Gattermann machen lassen. Ich häng dir auch mal die dazugehörige Seite mit der Narbenbehandlung an http://meyer-gattermann.de/lexikon/narbenbehandlung/

Alles Gute dir & viel Glück bei der Krankenkasse!!!

Was möchtest Du wissen?