Wer kann gute Kamera für Naturaufnahmen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich selbst habe mit der Marke Olympus sehr gute Erfahrungen gemacht. Muss aber dazu sagen, das sie mittlerweile 20 Jahre alt ist und eine "klassische", mit Film, Camera ist. Sollte ich noch sagen eine Spiegelreflex. LG

Hm, ich hab ja keine Vorstellung so wirklich, mit wieviel man da rechnen muss an ausgaben! Also ehrlich gesagt, wenn ich sie mir selber kaufe, dann dürfte sie auf keinen Fall über Hundert gehen! Bekommt man da schon eine ganz gute für? Ich hab davon echt keine Ahnung!!!

Hm, also ich sage mal so... Nicht mehr als 200 bis dahin würde mich das interessieren! ;)

Schau dir mal hier http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/cat/570 die tollen Naturaufnahmen an und drunter stehen oft die Kamaras mit denen die gemacht wurden. Das kannste dann in google eingeben und dann weißte, was du für ne gute Kamera so ausgeben ''darfst''.

0

Mit meiner Kamera habe ich in allen Bereichen gute Ergebnisse erzielt. Sie hat mich überzeugt durch ihre 7,2 Megapixel un den 6fachen optischen Zoom. Außerdem ist sie schon älter, d. h. nicht mehr so teuer: Panasonic Lumix DMC-LZ6. Find ich gut!

PS: Es liegt nicht an der Kamera sondern am Fotograf! ;-)

Danke für den Tipp, werd ich mal gucken!!!!

Ja klar liegts auch etwas am Fotografen, aber wenn die Kamera einfach mal nicht geeignet ist und beim Zoom verschwimmt bzw, der Zoom nen Witz ist, dann kann Der hinter der Kamera auch nix dafür!!!!!

0

Auch ich habe eine Casio Exilim mit 10.2 Mio Pixel, aber damals hatte sie noch ca 400.-€ gekostet. Hier für Dich Pinguinchen: http://www.preisvergleich.de/productsearch/search/q/casio+exilim/s/google

Das kommt natürlich drauf an wie viel du ausgeben willst. Ich habe eine Casio Exlim die 299,00€ gekostet hat und 10mio Pixel hat. Auch bei Nahaufnahmen mahct die Kamera, dank "Verwackellschutz" sehr gute Bilder.

Casio ???Das ist ein besserer Uhrenhersteller. Welches Objektiv hat denn die Kamera.

0

Was heißt bei dir ''nicht so teuer''?

Auf der Bestenliste auf Platz 6 und sehr erschwinglich ist die

Sony DSC-H3 erhältlich in Schwarz und Silber

=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Sony+DSC-H3

Das ist im Preisbereich bis 200 Euro die definitiv beste Kamera und sie hält auch mit teureren Kameras noch locker mit.

0
@boriswulff

Nähere Infos bekommst Du auf der Herstellerseite unter:

=> http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DSC-H3

0

Danke für eure sehr hilfreichen Antworten!!! Konnt ich mir mal nen Überblick verschaffen... =)

Was möchtest Du wissen?