wer kann gut rächen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Leben ist nun mal nicht fair. Menschen wie deine falsche Freundin werden irgendwann ihr Fett weg bekommen, aber das solltest du nicht in deine Hände nehmen. Rache ist niemals ein gutes Mittel, obwohl ich dein Bedürfnis danach gut nachvollziehen kann. 

Ich hatte selbst mal eine gute Freundin, die meine Freundin aus irgendwelchen Gründen nicht mehr leiden konnte. Ihre Intrigen und ihre Falschheit haben unsere gesamte Clique gespalten, so dass viele Freunde jetzt nichts mehr mit uns zu tun haben wollen. Auch ich habe mir damals gewünscht, dass sie unglücklich wird und leidet. 

Aber diese finsteren Gedanken bringen nichts. Erstens begibt man sich damit nur auf das selbe widerliche Niveau. Zweitens stellt man sich damit auf die Verliererseite, denn wer es nötig hat, sich zu rächen, der gibt zu, wie sehr in die betreffende Person einen fertig gemacht hat. Und drittens: wer seine Mitmenschen dermaßen manipulieren muss um sich selbst in den Mittelpunkt zu drängen, der kann kein glückliches Leben führen. Wahrscheinlich ist sie selbst frustrierter und einsamer als du es selbst bist. Überleg doch mal: wer hat sich denn auf ihre Seite geschlagen? Richtig, nur irgendwelche Mitläufer und falschen Freunde, auf die du gut und gerne verzichten kannst. Wer brauch schon solche Leute an seiner Seite?

Also: Kopf hoch und vergiss sie. Sie ist es nicht wert, dass du dir auch nur einen weiteren Gedanken machst. Ein Sprichwort sagt: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine "Freunde" sich von dir abwenden, weil deine "ehemals beste Freundin" Blödsinn über dich erzählt, dann hast du DEFINITIV die falschen Freunde! 

Diese Erkenntnis muss nicht unbedingt schlecht sein ...

Vergiss deine "Rachepläne" und finde Menschen, die dich verdient haben.

Verschwende deine Zeit nicht mit der Vergangenheit denn du lebst in der Gegenwart - für die Zukunft.

Hinfallen

Aufstehen

Krönchen richten

Weitergehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?