Wer kann gut Französisch sprechen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

All die Antworten hier sind richtig. Nur ist mir nicht verständlich, wieso ausgerechnet dieses Wort eintätowiert werden soll. In welchem Zusammenhang denn? Im Deutschen würde man doch auch nicht nur das Wort "Gück" alleine eintätowieren, weil es keinen Sinn macht. Wenn Du daher eine genauere Vorstellung hast und uns den Zusammenhang erklärst, dann können wir auch eine exakte Übersetzung liefern. Übrigens: die besten Übersetzungen bekommst Du auf den Internet-Seiten von leo. Dort werden die einzelnen Wörter auch immer in einem Zusammenhang erklärt. Am besten schaust Du da nach, dann findest Du sicher das für Dich Geeignete heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ella18
11.07.2011, 22:18

Ich mein damit das "Glück haben" z.B : durch Zufall beim Lotto gewinnen, durch Zufall einen Vorteil erlangen,durch Zufall einen Nachteil vermeiden (z.B. von einem Unfall verschont werden)

0

Wenn man Glück haben in der Imperfekt oder Perfekt-Form ausdrückt, verwendet man la chance. Wenn man es aber als allgemeines Glücksvermögen verwenden will, findet das Wort "fortune" Anwendung. Das kannst Du selbst überprüfen: Gib bei Google die Suche nach leo ein, dann kommt der Hinweis auf das Wörterbuch französisch-deutsch. Dort gib einfach mal fortune ein, dann kommen sofort die deutschen Verwendungsformen, Gleiches auch mit chance. So wirst Du besser das finden, was für Dich paßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, welches Glück gemeint ist. Im Sinne von "Glücklichsein". le bonheur. Im Sinne von "Glück gehabt haben". la chance. Ich vermute Du willst ersteres. Und noch ein Tipp. Lass es. Aber das war nicht die Frage ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Le vrai bonheur - Das wahre Glück.

Kann aber auch la chance heißen. Wenn du es nur so stehen hast heißt es la chance. Kommt immer auf den kontext an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, was du meinst: la chance= Glück (im Spiel , beim TÜV, bei einem Unfall) le bonheur= Glück im Sinne von glücklich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

La chance, le bonheur und wenn Du gehoben sprichst* la fortune*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Lehrerin schreibt das oft auf Schulaufgaben und da steht auch manchmal bon courage drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich mein einfach das glück im leben .....ich hatte schon viel glück und möchte es auch weiterhin haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ella18
11.07.2011, 22:25

das "Glück haben" z.B : durch Zufall beim Lotto gewinnen, durch Zufall einen Vorteil erlangen,durch Zufall einen Nachteil vermeiden (z.B. von einem Unfall verschont werden)

0

le bonheur bzw. la chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?