Wer kann für mich diesen Sachverhalt Begründen?

1 Antwort

Erdöl und Erdgas sind Zusammensetzungen aus verschiedenen Verbindungen. Deswegen gibt es keine chemische Formel, weil Erdöl und Erdgas keine Stoffe sind sondern quasi Mischungen

Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin?

Aufgabe: "Formuliere die Reaktionsgleichung für die optimale Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin."

Ich habe schon danach gesucht, aber ich verstehe davon nur Bahnhof... Kann mir das Jemand erklären oder am besten gleich die Lösung sagen? Hauptsache ich habe meine Chemiehausaufgaben bis morgen früh vollständig :D

...zur Frage

Warum haben weder Erdöl noch Erdgas eine einheitliche Formel?

Ich hab beim Recherchieren kaum was dazu gefunden, aber ich muss diese Frage in einem Referat beantworten und ich bin echt nicht helle was Chemie angeht.. Wir sollen dort einfach den Sachverhalt begründen, warum beide keine einheitliche Formel haben.

Danke!

...zur Frage

Wer kennt eine chemische Formel von lebenden Organismen?

Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob alles in einer chemischen Formel zusammengefasst werden kann ... Man weiß zwar, dass z.B. Salzsäure die Formel HCl hat ... Aber wie sieht es mit lebenden Organismen aus, z.B. Holz :D Kann man das annähernd mit einer chemischen Formel erfassen? Oder gibt es aufgrund des lebenden Organismus zu große Unterschiede ?

...zur Frage

Hat Erdöl eine chemische Formel?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage und die Antwort finde ich nicht so irklich bei google...da wird immer nur drumrum geredet! Hat Erdöl keine chemische Formel weil es ein GEMISCH ist?? Oder doch?? Bitte helft mir, lg marinchen22

...zur Frage

Ist meiner Gliederung noch etwas hinzuzufügen? (Erdöl, Erdgas-Referat Chemie)

Hallo Leute,

Hab gerade die Gliederung für das Chemie-Referat, das ich zu halten habe, erstellt.

Thema des Referates ist Die Entstehung von Erdöl und Erdgas; Verwendung als Grundstoff für die chemische Industrie (Cracken, fraktionierte Destillation); Motorentreibstoffe.

Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen/noch hinzufügen sollte!

1. Bedeutung der "fossilen Energieträger" für unseren Alltag 
2. Die Entstehung von Erdöl und Erdgas
3. Erdölförderung
3.1 Wie?
3.2 Wo?
3.3 Transport(Pipelines, etc.)
4. Verwendung von EÖ
4.1 Wie aus Erdöl andere Produkte entstehen
4.1.1 Benzin, Diesel, Cracken
4.1.2 Sonstige Produkte, Destillation, Entschwefelung
5. Begrenztheit der "fossilen Brennstoffe"
5.1 Problem der Begrenztheit
5.2 Anzahl der Vorräte
5.3 Auswirkungen auf den Spritpreis
6. Negatives an Erdöl(-förderung/-verbrauch) und Erdgas(-förderung/-verbrauch)
6.1 Klimaschädlichkeit, Umweltbelastung
6.1.1 Bohrinsel- und Tankerunglücke (z.B. Golf von Mexiko 2010)
6.1.2 Klimaschädlichkeit bei Verbrennung
6.2 Menschenrechtsverletzungen der Erdöl-Riesen in den armen Förderungsländern
6.3 ...Und was man dagegen tun kann

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank,

Punkrocka!

...zur Frage

Wer kennt die chemische Formel für Gelatine?

chemische Formel für Gelatine als Strukturformel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?