Wer kann etwas über diese Münze mitteilen ?

Vorderseite - (Euro, Münze, Probe) Rückseite - (Euro, Münze, Probe)

3 Antworten

https://en.numista.com/catalogue/pieces38021.html

Einfach mal googeln: Schottland "Gra Regina 2003"

15
@Destranix

Auf der Seite ist alles auf Englisch. Bringt mir nichts. Danke trotzdem.

0
15
@Destranix

Selbst auf Französisch gibt es eine Seite über die Münze. Deswegen habe Ich hier gefragt weil Ich keine Fremdsprache beherrsche und auf Deutsch darüber nichts zu finden ist. danke.

0
38
@Falco06

Das ist ja echt cool!

Wir haben einen Begriff gefunden, für den Googel keine Erklärung auf deutsch hat.

Mal schauen, wie es in anderen Suchmaschienen aussieht!

0
38
@Destranix

Der einzige nennenswerte Ort, wo der Begriff erwähnt wird ist der deutsche Wikipediaeintrag über Numismatik. Und da wird er auch nur einmal genannt...

0

Ich beherrsche auch keine Fremdsprachen, man kann aber durchaus verstehen, dass es Fantasie Prägungen sind. Also wertlos.

15

Dass es eine Fantasie Prägung ( Muster ) ist hab Ich schon in meiner Frage erwähnt. Dass sie nichts Wert ist, ist uninteressant. Meine Frage.....wieder unbeantwortet !

0

KEIN"united Kingdom" mehr, aber Elisabeth als Königin?-Bekloppter geht es wohl kaum.

15

Frage ist aber damit nicht beantwortet....

0
60
@Falco06

Es handelt sich ganz offensichtlich NICHT um eine Münze=Geld, sondern um eine wertlose Medaille.

0

Wert dieser 2€ Münze?

Hallo
ich habe gerade in meinem Portemonnaie eine 2€ Münze gesehen mit einem mega komischem Aufdruck (hab ich zuvor noch nie gesehen...)Und ich wollte wissen ob diese Münze eine ''Spezielle'' Münze ist und ob sie ''selten'' ist und somit man diese Münze als Sammlermünze verkaufen kann.
Ist diese Münze selten? Wenn ja wieviel bekomme ich für sie? (PS.Unten ist noch ein Bild)
Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Münze habe ich gefunden?

Also ich habe eune relativ alte Münze gefunden und im Internet nur ähnliche Münzen gefunden. Auf der Rückseite sieht man einen Kopf un fie Aufschrift "Wilhelm deutscher Kaiser König von Preussen" das habe ich nun gegoogelt, aber bei ausschließlich allen Ergebnissen schaute der Kopf nach rechts, auf meiner jedoch nach links. Ich gehe davon aus, dass es eine Kupfermünze ist und was ich mich noch frage ist was die vorderseite bedeutet, denn da steht einfach B. Stumpf und dazu findet man gar nichts im Internet. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen welche Münze das ist oder ob das vll eine fälschung ist?

...zur Frage

Wie komm ich an Münz-Rollen von Sondermünzen ran?

Hallo. Auf ebay werden immer wieder mal Münztrollen angeboten, von münzen wie aktuell der 5€ Münze.

Wie kann des sein, das Private verkäufer an ganze Rollen kommen, wenn doch pro person und Tag nur eine Münze ausgegeben wird bei der Bundesbank?

Kann es sein das sie als Händler ein Gewerbe angemeldet haben, und dadruch irgendwie an den Rollen kommen?

...zur Frage

10 Säcke mit Münzen wiegen?

Du hast zehn Säcke mit Münzen, neun Säcke enthalten echte Münzen, ein Sack enthält geschickte Fälschungen, die dem Aussehen nach nicht zu erkennen sind. Das Gewicht der echten Münzen ist dir bekannt. Von den Fälschungen weißt du nur, dass jede Münze um ein Gramm leichter ist als eine echte Münze. Du sollst nun mit einer Zeigerwaage durch eine einmalige Wägung feststellen, in welchem der Säcke die falschen Münzen sind. Hierbei brauchst du nicht die ganzen Säcke zu wiegen, sondern du kannst auch einzelne Münzen wiegen.

Wie gehst du vor?

...zur Frage

Was sind 0,005 Euro?

Frage steht im Titel.

Sind das nun 5cent oder was will mir meine Bank damit mitteilen? Sehr geehrter Herr XXXXXX

die Münzen werden in Safebags zur zentralen Zählung weiter geleitet.

Zu den Gebühren hier der Auszug aus unserem Preis- und Leistungsverzeichnis : 6. Sonstiges (Hartgeld) Bareinzahlung von Münzgeld als Safebag 0,005 € pro Münze (mindestens 3,00€) zzgl. Transaktionsentgelt

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zink münze von Alu Münze unterscheiden aber wie?

ich habe mir Münzen gekauft hab jetzt aber keine Ahnung ob sie aus Zink oder Aluminium sind wie kann man die beiden Metalle unterscheiden durch einen test oder durch aussehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?