Wer kann etwas sagen zur Qualität und zum Aufbau von Wickey-Schaukeln?

1 Antwort

Hallo Greenhorn,

wir haben am letzten Wochenende den SkyGlider 290 aufgebaut. Hier unsere Erfahrungen:

1) Qualität: Die Bauteile sind äußerst solide und gut verarbeitet, extra starke Schrauben (10 mm Durchmesser) mit Abdeckungen gegen das Eindringen von Wasser und um Verletzungen zu vermeiden. Fast professionelle Qualität, ganz anders als das Zeug vom Baumarkt.

2) Lieferung / Service: Teile unvollständig. Schrauben fehlten. Teile werden jedoch problemlos innerhalb weniger Tage nachgeliefert. Also: UNBEDINGT bei Anlieferung Stückliste im Detail prüfen!

3) Gebrauchsanleitung: Katastrophal. Ich habe mehr als eine Stunde gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es Teilbaugruppen gibt, die bei unterschiedlichen Produkten gleich sind und die zunächst aufgebaut werden müssen, bevor die Endmontage (wie unter SkyGlider beschrieben) beginnen kann. Montage der Rutsche, der Beschläge etc. wird gar nicht beschrieben. Schrauben sind nicht immer eindeutig in der Beschreibung zu identifizieren - erst nach genauer Ansicht wird man daraus schlau.

4) Vorgebohrte Löcher / Werkzeuge: Falls Sie wie in der Beschreibung angegeben versuchen, die großen 10mm x 100mm / 10mm x 90mm Schrauben mit einem Akkuschrauber in das nicht vorgebohrte Holz hineinzubekommen: Vergessen Sie es. Es beginnt damit, dass Sie eine 17er-Nuss brauchen (gibts nicht zu Standard-Akkuschraubern). Auch dann keine Chance. Also: Mit 5er-Bohrer die Balken vorbohren, und dann mit einer starken 220V-Bohrmaschine versuchen (Drehzahlregelung + Links-/Rechtslauf erforderlich, Rutschkupplung sinnvoll). Aber auch dann werden nicht alle Schrauben komplett reingehen.

Meine Empfehlung: Ein Radkreuz vom Auto nehmen. Da ist eine 17er-Nuss dran, und dann klappt es auch - zumindest nach dem Vorbohren.

Tipp: Für den Aufbau brauchen Sie mindestens eine weitere Person, für die Endmontage am besten 2.

Fazit: Super Qualität, Aufbau ein K(r)ampf, weil die Aufbauanleitung sehr schlecht ist und man Spezialwerkzeug und viel Kraft braucht. Dennoch würde ich der Wickey-Schaukel den Vorrang vor Baumarkt-Billig-Schrott geben.

Ich habe auch ein Feedback an den Hersteller geschickt - vielleicht nehmen die es sich zu Herzen und machen eine bessere Anleitung - passend zur übrigen Qualität.

Schaukel aus Holz für Erwachsene selber bauen, welche Stärke und worauf achten?

Hallo, ich benötige mal wieder fachkundigen Rat. Ich möchte in meinen Garten eine Doppel-Schaukel mit Rutsche stellen. Nun gibt es diese Standartmodelle bei ebay mit 80mm Holzbalken. Das erscheint mir bei meinem Unterfangen jedoch als zu schwach. Nun ist es nämlich so, dass nicht nur unser Kind, sondern meine Freundin ebenfalls gern schaukelt. Heißt also, das Holzgestell muss einiges mehr an Gewicht tragen. Welche Stärke wäre empfehlenswert, damit 2 Schaukeln für Kind und Frau angebracht werden können?

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Schaukel im Garten bewegt sich obwohl niemand sie angefasst hast - Woran kann das liegen?

Hallo, ich wohne in einer alten, dunklen Villa am Stadtrand. Im Garten ist noch eine alte Holz Schaukel von der Familie die früher mal dort gewohnt hat, sie ist seit Jahren / Jahrzehnten außer Betrieb. Der Garten ist direkt vor meinem Küchenfenster und sehr oft (auch bei Windstille) bewegt sich die Schaukel, als ob jemand drauf schaukeln würde, ich meine auch oft Kinder zu hören die fröhlich spielen, obwohl niemand da ist, das nächste Haus ist auch 2 KM entfernt. Was könnte das sein ? LG

...zur Frage

Schaukel: wie von einem Karabiner auf zwei?

Hallo zusammen,

ich habe für einen Hängesessel einen Karabiner auf dem Balkon befestigt.

Nun möchte ich auch manchmal eine Kinderschaukel befestigen und hätte gern eine Querstange welche von einem Karabiner auf zwei geht. So wäre die Schaukel gleichmäßig aufgehangen und läuft nicht spitz zu.

Nun suche ich nach solch einer Stange aber unter Trapezstange oder ähnlichen Begriffen finde ich nichts.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Psyche - Hin und her schaukeln

Oft wenn ich irgendwo sitze fange ich unbewusst an nach vorne und hinten oder nach links und rechts zu schaukeln..so wie in diesen Filmen, wenn irgendwelche Leute aus der Anstallt einfach nur ins nichts starren und hin und her schaukeln.

Ich bemerke das gar nicht denn letztens hat eine Freundin mich darauf angesprochen ob ich merke das ich die ganze zeit schaukel und mir war es garnicht bewusst, ich finde das total entspannend.

• warum mache ich das?
...zur Frage

Cronjobs im Easy-Wi installieren nu wie?

Hallo Leute heute unzwar frage ich jetzt mal euch.... ich habe mir auf meinem Vserver Easy-wi installiert um per klick Gameserver zu installieren, das hat auch alles gut geklappt das einzige was mir immer und immer wieder angezeigt wird ist oben in Rot Cronjob: statuscheck.php Cronjob: reboot.php Cronjob: jobs.php Cronjob: cloud.php ich habe schon mit crontab -e das eingetragen dort wo ich das Easy-Wi installiert habe das sieht so aus... 0 /1 * * * cd /var/www/html/easyweb && timeout 300 php ./reboot.php >/dev/null 2>&1 /5 * * * * cd /var/www/html/easyweb 290 php ./statuscheck.php >/dev/null 2>&1 /1 * * * * cd /var/www/html/easyweb && timeout 290 php ./startupdates.php >/dev/null 2>&1 /5 * * * * cd /var/www/html/easyweb && timeout 290 php ./jobs.php >/dev/null 2>&1 */10 * * * * cd /var/www/html/easyweb && timeout 290 php ./cloud.php >/dev/null 2>&1

Nun habe ich Trotzdem den fehler und er geht nicht weg Besitzer und Gruppen ist www-data

Hoffe könnt mir Helfen Grüße Phillip

...zur Frage

Trocknungsrisse in der Schaukel 1 Tag NACH Aufbau?

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wir haben eine Holzschaukel für ca. 600,-€ gekauft. Der Gartenbauer hat sie im Holzfachgeschäft abgeholt und auch bestätigt, dass die Ware einwandfrei war. Er hat sie fachmännisch aufgebaut und einen Tag später hatten zwei Seitenteile riesige Risse von oben bis unten zum einen und auch komplett durch den Balken durch an zwei Stellen. Das wollten wir so nicht haben logischerweise und haben reklamiert. Nun sagt natürlich der Gartenbauer, das sind Trocknungsrisse, die durch falsche Lagerung/ zu schnelle Trocknung entstanden sind. Das Holzfachgeschäft sagt, wenn das so wäre, wären die Risse schon bei Abholung da gewesen, es sei daher die Schuld des Gartenbauers, der irgendwelchen Mist beim Aufbauen gemacht hätte. Nun gut, die Herstellerfirma hat die Reklamation anerkannt und wir haben nun zwei neue Pfosten bekommen. Soweit sogut. Doch jetzt muss die Schaukel ja wieder ummontiert werden, die neuen Pfosten verbaut werden. Die Frage ist, wer zahlt das - Holzfachgeschäft und Gartenbauer schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich sein kann, dass derartig heftige Trocknungsrisse tatsächlich noch einen Tag nach Aufbau der Schaukel kommen können???? Bin um jeden Hinweis dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?