Wer kann erkennen ob diese Uhr Echt oder Replika ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle Antworten außer der von Lycaa sind von Menschen verfasst worden, die keine Ahnung im Bereich Uhren haben, sorry.

Diese Fälschung ist so einfach zu erkennen. Auf den ersten Blick. Erstens gibt es diese Uhr so nicht von Lange, zweitens ist sie in vielen Merkmalen typisch Fälschung, die aufzuzählen nur mühsam wäre.

Es ist eine Fälschung zu 100%. Kleiner Tipp: Solange du nicht mindestens 14.200 € hingelegt hast (neu), ist es keine Lange. Die Uhr, an die dein Machwerk angelehnt ist, die Datograph Perpetual, kostet knapp 100.000 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Fake-Uhr. Festmachen kann man das an vielen Merkmalen: So eine Lange und Söhne gibt es gar nicht, der Druck des Zifferblattes ist minderwertig, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Experte, aber für mich sieht die falsch aus.

1. Die Zahl 4 ist falsch geschrieben. Es müsste IV sein.

2. Der Rand bei den Zahlen ist unsauber. Zum Beispiel bei der 6 und der 4.

3. Die Zahlen stehen teilweise auf dem Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrDoctor
18.05.2017, 06:58

Hast du schon mal eine Uhr in der Hand gehabt?

0
Kommentar von wiki01
18.05.2017, 06:58

Die Zahl 4 ist falsch geschrieben. Es müsste IV sein.

Das ist kein Hinweis auf eine Fälschung. Mehrere Hersteller bezeichnen so die 4, wenn sie römische Ziffern verwenden. 

0

Anhand des verschwommenen Bildes wird dir hier niemand Auskunft geben können. Zumal mindestens die Rückseite noch betrachtet werden müsste.

Aber wende dich an den Hersteller, er wird dir bestätigen könne, ob es sich um ein Original handelt oder nicht.
https://www.alange-soehne.com/de/kundenservice/herkunftsnachweis/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkhouse
18.05.2017, 08:13

Doch, das Bild ist sehr groß und scharf. Aber selbst auf einem verschwommenen Bild würde ich hier sofort erkennen, dass es eine Fälschung ist. Dafür ist nicht mal viel Kompetenz nötig.

0

Das Foto gibt leider nicht genügend her. Aber der Preis, den du bezshlt hast, kann ein Hinweis sein. Wäre es tstsächlich eine Uhr von Lange & Söhne, wäre ihr Preis im mittleren 5-stelligen Bereich. Interessant wäre die Rückseite der Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lycaa
18.05.2017, 06:58

Das Foto ist definitiv eindeutig genug.

1

Was möchtest Du wissen?