Wer kann einen Kinderwagen empfehlen, mit dem man optimal joggen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum Joggen werden typischerweise Kinderwagen mit drei Rädern empfohlen. Wir haben uns letztlich GEGEN ein solches Teil entschieden, weil es zwar für's Joggen gut und auch ansonsten sehr wendig war, aber insgesamt sehr instabil wirkte. Wenn jemand eine gute Lösung für dieses Problem gefunden hat, würde mich das auch interessieren.

Meine Tochter hat einen Chariot - oder so ähnlich. Das ist ein Wagen, den man eigentlich an einem fahrrad befestigt. Der ist ganz leichtgängig und leicht lenkbar. MAn kann scheinbar toll mit ihm laufen.

Wir haben auch den Chariot als sehr geländegängigen und sehr kippsicheren (!!) Fahrradanhänger; er lässt sich schnell zum Jogger umbauen. Allerdings sind unsere Kinder unterwegs immer gerne eingeschlafen, so dass wir doch bevorzugt den Teutonia-Jogger genutzt haben: darin kann das Kind gerne noch eine Stunde weiterschlafen. Das geht natürlich auch im Chariot, aber die Körperhaltung ist da nicht ganz so gut - das Kind sollte darin also vielleicht nicht täglich schlafen ... Aber vielleicht bleibt Euer Kind ja auch wach, dann wäre das kein Problem. Übrigens geht der Chariot nicht durch enge Türen, z.B. in der Straßenbahn war es zu eng durch den Mittelhandlauf, und auch unsere Gartentür war zu eng...

0

Mit dem Teutonia-Jogger waren wir immer sehr zufrieden! Er hat sogar eine Bremse, das heißt, man kann damit auch skaten. Instabil? Der nicht!! Es gab nicth einmal eine brenzlige Situation, und wir haben viele Straßen und Wege damit befahren ... In Braunschweig gibt es da zum Glück viele schöne Strecken ...

Hi, ich kann Dir zwar keine Entscheidung abnehmen, aber ich habe gerade eine gute Seite zum Thema Joggen und Kinderwagen gefunden: http://www.joggen-und-laufen.de/blog/joggen-mit-dem-kinderwagen/ zudem verlinkt diese auf eine Seite kinderwagen-ratgeber.de, dort solltest ja auch was finden. Meine Freunde schwören übrigens auf Bugaboo.

Ich bin heute über einen Adapter gestoßen:

Was haltet ihr von so etwas wo man freihändig mit Kinderwagen laufen kann: http://www.stroll-smart.eu

der babyjogger FIT ist super ! oder der chariot auch

Was möchtest Du wissen?